METEOR WX 300 - Handschuhe

Meteor

5
5.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
mariodejaneiro
19.01.2018 - 23:08
ProduktScout

Softshell Handschuh zum Radfahren und Laufen im Frühjahr und Herbst mit Touchscreen-Funktion

5
Touchscreen fähig an Zeigefinger und Daumen
Softshell
Verbindungsmöglichkeit durch Haken
elastischer Bund am Handgelenk
hohe Bewegungsfreiheit der Finger
winddicht
keine Reflektoren
kein Zug zum enger Ziehen am Handgelenk

Praxistest:

Die Meteor Laufhandschuhe werden von mir insbesondere zum Joggen und Trailrunning bei Temperaturen um den Gefrierpunkt getragen. Ebenso werden die Handschuhe auch bei herbstlichen Temperaturen beim Mountainbiken eingesetzt, wobei bei mir häufig die Finger nach einer Pause abkühlen und ich diesem durch das Tragen der Meteor entgegenwirken.

Die Meteor haben zu dem die praktische Eigenschaft Smartphone kompatibel zu sein. Ob man sein Handy braucht bei Outdoor-Aktivitäten, sei nun dahingestellt, ich hingegen bin ein begeisterter Nutzer verschiedener Outdoor Apps und genieße auch hin und wieder mit Musik über das Smartphone zu joggen. Daher ist es unglaublich praktische dieses Gimmick zu haben. Dabei sind der Zeigefinger und der Daumen mit dieser Eigenschaft ausgestattet. Die anderen Finger benötigen diesen Zusatz normalerweise nicht, so dass ein Verzicht an diesen mehr als vertretbar ist.

Des Weiteren ist die Handinnenfläche mit Noppen ausgestattet, die ein Abrutschen vom Lenker bei nassen Temperaturen verindern.

Ein kleiner Haken zum Befestigen der Handschuhe aneinander rundet den durchdachten Handschuh ab.

Am Bündchen zum Handgelenk ist der Handschuh lang genug geschnitten und hat ein  Gummi integriert, so dass ein Auskühlen an dieser Stelle verhindert wird. Ein Zug zum enger Ziehen oder aber ein Klettverschluss sind nicht vorhanden. So sollte man stets darauf achten, die richtige Größe der Handschuhe zu kaufen, damit keine kalte Luft über das Handgelenk in das Innere gelang. Der Handschuh fällt dabei insgesamt relativ groß aus. Normalerweise trage ich in Handschuhen die Größe 10-11 oder XXL. Hier erscheint die Größe XL bei mir schon ausreichend weit.

Insgesamt besteht der Handschuh aus elastischem Stoff, so dass der Handschuh immerzu einen bequemen Eindruck vermittelt und genügend Bewegungsfreiheit den Fingern gegeben ist.

Einziger kleiner aber noch vertretbarer Manko an dem Handschuh ist, dass keine Reflektoren an diesem verarbeitet worden sind.

Insgesamt bin ich aber dennich sehr zufrieden mit dem Handschuh und vergebe satte 5 Zelte.

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?