Im test

ROECKL Gore Tex Xcr - Langlauf Handschuhe

ROECKL Gore Tex Xcr - Langlauf Handschuhe
Guter Langlaufhandschuh
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht (Gore Tex)
  • Winddicht
  • Warm
  • Patentierter Klettverschluss verhindert das Ziehen von Fäden
  • Atmungsaktiv

Nachteile

  • Bei Temperaturen unter -5°C bekomme ich aber trotzdem irgendwann kalte Hände

Bewertung

Allgemeine Produktdetails:

Geschlecht: unisex Erwachsene
Material: Obermaterial 90% Polyamid mit PU-Beschichtung, 10% Polyamid; Innenhand 53% Polyamid, 45% Polyester, 2% Polyamid mit PU-Beschichtung; Futter 100% Polyester

Nun nehmen wir den Handschuh mal unter die Lupe:

Gore Tex:

Der Handschuh ist aus Gore Tex Material gefertigt und somit wasserdicht! Das kann ich nur bestätigen! Meine Hände sind darin immer trocken geblieben! Er ist unter anderem auch winddicht aber trotzdem atmungsaktiv.

Spezieller Klettverschluss:

Der Patentierte Klettverschluss verhindert das ziehen von Fäden und hällt sehr, sehr gut.

Die Stickstulpe:

Diese soll Kalte Hände verhindern. Dies Funktioniert bei mir bis -5°C sehr gut. Darunter bekomme ich aber trotzdem irgentwann kalte Hände. Jedoch sind meine Hände sehr empfindlich und werden relativ schnell kalt.

Größe?

Mein Handballen hat einen Umfang von 20cm und somit habe ich mich hier für Größe 7,5 entschieden. Er sitzt bei mir sehr gut und ist angenehm zu tragen.

Reinigung:

Der Handschuh kann in der Maschine mit 30°C gewaschen werden.

Fazit:

Da ich beim Langlaufen fast immer kalte Hände bekomme habe ich mir diesen Handschuh zugelegt. Er ist ein wenig mehr gepolstert als die meisten Langlaufhandschuhe aber man hat trotzdem ein sehr gutes Gefühl beim laufen. Das Material wirkt hochwertig und robust. Seit ca. 2 Saisonen ist der Handschuh nun in Verwendung. Ich bin sehr zufrieden! Dies ist der einzige Handschuh ist den ich bis jetzt gefunden habe der meine Hände sehr lange warm hällt und mit dem ich trotzdem noch ein sehr gutes Gefühl für den Stockeinsatz habe.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN