Im test

Test: THE HEAT COMPANY HEAT 3 SMART - Handschuhe - Handschuhe

THE HEAT COMPANY HEAT 3 SMART - Handschuhe - Handschuhe
Sehr variable Handschuh.Für normale Bergtouren bis 3000m zu empfehlen!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • +Extrem schnelle Lieferung (innerhalb von Österreich)
  • +Top Materialien
  • +perfekte Passform

Nachteile

  • Einziger Wermutstropfen ist die Winddurchlässigkeit der Fingerhandschuhe, die bei starkem Wind und tiefen Temperaturen schnell zu kalten Fingern führt. Klar ist mir natürlich, daß die hervorragende Taktilität der Fingerhandschuhe mit einer windabweisenden Membran verringert werden würde. Vielleicht wird sich hier in Zukunft im Materialbereich noch etwas tun, bzw. habe ich natürlich bisher immer mit bloßen Händen die Kamera im Wind bedient oder unbeholfen mit windabweisenden Handschuhen versucht die Kamera zu bedienen

Bewertung

Bei den Wärmern ist die Aktivierungszeit, Wärmedauer, max. Temperatur allerdings immer auch von der Umgebung abhängig, in der die Kissen verwendet werden. Die Wärmer benötigen für die optimale Funktion eine „halbgeschlossene Umgebung“ (Jackentasche; Handschuhe etc …) – für die Verwendung um Akkus warm zu halten empfehlen wir die Wärmer in eine luftdurchlässige Stoffhülle (evt. Baumwolle) zu geben und so zu den Akkus zu packen. Die Temperatur der Wärmekissen variiert abhängig von Ihrer Verwendung. Sauerstoff spielt dabei eine wesentliche Rolle. In extremen Höhen über 4.000m oder bei extremer Kälte wird die Aktivierungszeit sicher länger sein als unter „normalen, europäischen“ Bedingungen. Aber auch die Umgebung, wo aktiviert wird, ist entscheidend. Die Wärmekissen sollten für eine optimale Aktivierung sofort nach Aufreißen der Verpackung in die Handschuhe oder Jackentasche kommen (quasi in eine halb geschlossene Umgebung). Werden sie geöffnet und „frei“ liegen gelassen, kann die Aktivierung besonders in großen Höhen Schwierigkeiten bereiten, da sie sehr lange dauern kann. Auch Feuchtigkeit und Nässe sollte vermieden werden.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN