Im test

Test: HAGLÖFS Rando Glove - Handschuhe

HAGLÖFS Rando Glove - Handschuhe
Super Handschuh für die warmen Tage oder Skitouren!!!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Genialer Gripp
  • Qualität/Verarbeitung
  • Tragekomfort
  • Trageklima bei warmen Tagen (ab ca.+3Grad)
  • Aussehen
  • Nasenputzteil sehr angenehm

Nachteile

  • Nach ca. 60 Skitagen bröselt die oberste Schicht am Daumen ab
  • Nicht wasserdicht

Bewertung

An sich ist der Handschuh wirklich klasse, jedoch wird er sehr schnell Nass, was wiederrum bei kalten Tagen sehr schlecht für die Finger ist. An wärmeren Tagen hingegen macht es nicht so viel aus wenn der Handschuh nass ist, da das Softshell von der Isolierung reicht.

Nach ca. 60 Skitagen bröselt jedoch die "Naseputz"-schicht am Daumen ab, welche zwar wirklich angenehm und sinnvoll ist, jedoch wie gesagt nach nur 60 Tagen sich verabschiedet, das schaut dann nicht mehr schön aus, beeinflusst aber auch nicht den Handschuh.

Wer einen Handschuh für schöne Frühlings-Ski-Touren sucht hat hier den passenden gefunden aber für den Hochwinter bei starken Minusgraden ist er noch deutlich zu kalt.

Es sei noch gesagt dass der Gripp den die "Gummi"-schicht in den Handflächen verleiht dauerhaft und sehr griffig ist.

Toller Handschuh mit einem Schönheitsmakel.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN