Im test

Test: ORTOVOX Beanie Pro - Mütze

ORTOVOX Beanie Pro - Mütze
Angenehm
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Warm
  • Leicht
  • Sichtbar
  • Luftdurchlässig

Bewertung

Ich trage bereits den ganzen Winter diese Mütze und bin begeistert. Beim Sport (Skifahren) nimmt sie schweiß gut auf und ist auch atmungsaktiv. Leider vertägt der Stoff keine Weichspüler.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Absolutes Lieblingsteil! Eine super angenehme Merino-Wollmütze mit cooler Optik und tadelloser Verarbeitung.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Super angenehmes Tragegefühl
  • Coole Optik
  • Warm wenn sie warm sein soll
  • Angenehm kühl wenn sie kühl sein soll
  • 1a Verarbeitung
  • Problemlos zum waschen

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Die Mütze habe ich seit ca. 2 Jahren und sie hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsteile entwickelt. Sie wird im Winter bei jeder Aktivität benutzt, egal ob bei Pausen auf der Skipiste, bei Skitouren oder beim Rodeln. Aber auch im Sommer habe ich sie bei jeder Tour dabei. Sobald es windig wird oder abfrischt trage ich die Mütze.

Optik:

Die Mütze gibt es in mehren, meist bunten Farben. Vorne rechts am Kopf ist das große, typische Ortovox Logo eingearbeitet. Die Mütze ist je nach Farbe eher schlicht. Für den ein oder anderen spielt das Markenimage eines Kleidungsstücks eine große Rolle. Das coole Image von Ortovox in Bergsteiger- und Skifahrerkreisen bringt diese Mütze durch das große Logo definitiv!

Passform und Tragekomfort:

Ja mei, ist halt eine Mütze in Unigröße. Bei mir, mit einer Hutgröße 58,5 passt die Mütze super auf den Kopf und lässt sich problemlos ganz über die Ohren und ein ganzes Stück in die Stirn ziehen. Wenn es wärmer ist, kann man die Mütze weiter oben tragen, ohne dass sie verrutscht. Dies ist aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt der Mütze und unterscheidet sie von vielen anderen, ebenfalls hochpreisigen Mützen. Die Merinowolle trägt sich wunderbar angenehm, egal ob nach dem Waschen oder einer längeren Tragezeit. Im unteren Bereich der Mütze ist ein extraweiches, feineres "Stirnband" in die Mütze eingarbeitet, wodurch kein Kratzen oder Jucken durch Nähte entsteht.

 

Verarbeitung:

Die Mütze ist perfekt verarbeitet. Kein Fadenziehen, keine schiefe Naht. Kein Auflösen des Stoffes. Kein verblassen der Farbe. Mehr ist nicht zu Sagen.

Haltbarkeit/Robustheit:

Die Mütze ist seit 2 Jahren im Dauereinsatz und man sieht es ihr in keinster Weise an. Weder Abnutzungserscheinungen noch irgendeine auffällige Veränderung zum Kaufzustand. Ja es ist nur eine Mütze aber es fusselt nichts. Die Mütze wird wirklich dauernd benutzt.

Preis:

Der einzige Nachteil der Mütze ist meiner Meinung nach ihr Preis. DIe UVP beträgt knapp 40,- Euro. Ich weiß, es gibt noch wesentlich teurere Mützen, aber 40,- Euro für eine Mütze sind einfach verdammt viel Geld. Diese Preis hätte mich fast vom Kauf der Mütze abgehalten.

Fazit:

Ja der Preis ist mir zu hoch, aber ich bin froh, dass ich mir die Mütze doch gekauft habe. Die Bewertung klingt wahrscheinlich fast zu euphorisch, aber ich war anfangs sehr skeptisch, ob die Mütze 40,- Euro wert ist. Ehrlichgesagt zweifle ich immer noch ob eine Mütze so viel wert sein KANN, aber abgesehen vom Preis gibt es für mich nichts an der Wollmütze auszusetzen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN