Im test

FOX Legacy Flexfit Hat - Hut

FOX Legacy Flexfit Hat - Hut
Cooles Teil, immer stylisch und absolut zu empfehlen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Passform
  • Verarbeitung
  • Design

Bewertung

Coole Cap, mit Stylefaktor!

Das Problem kennen wir alle - nach der Tour noch ne gemütliche Nachbesprechung im Biergarten... Helm ab - und das nach mehr als 30km und schlappen 900 Höhenmetern. Da kann von Frisur keine Rede mehr sein - was nun???

Hier kommt die Lösung: Die FOX Legacy Flexfit Cap - das Teil gehört in jeden Rucksack... Die Passform ist super, die Verarbeitung absolut wertig und der Tragekomfort lässt keine Wünsche offen - ebensowenig das Design!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Gute Cap für kleine Köpfe
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Kindergrößen
  • stabiles Material
  • beweglich/ biegsames Visor
  • hält leichter Regen stand
  • flexfit, also flexible Größen
  • günstig

Nachteile

  • schwitzig

Bewertung

Diese Kappe sorgt garantiert für Aufsehen. Wenn mein Sohn sie trägt, wundern sich Viele, ob er bereits Fahrrad fährt und die FOX Kappe trägt.

Auf der Vorderseite ist ein großes Fox Logo (thermoplastisches Kautschuk), was die Kappe noch atraktiver macht. Außerdem sticht die grüne Farbe sehr heraus. Die Kappe hebt sich dadurch vom “normalen“ Rest der Kindermützen ab.

An der Innenseite ist sie mit Flexfit ausgestattet. Dies bedeutet in Zahlen, dass sie für Kinder mit einem Kopfumfang mit 52cm optimal passt. Sie ist dadurch dehnbar und passt sich den Kinderköpfen an.

Ich habe die Mütze am Visir leicht gewölbt. Das passt besser zu seiner Gesichtsform und wirkt nicht so plump.

Die Mütze besteht zu 98 % aus Baumwolle und 2 % Elastan. Für Kinder die leicht zu schwitzen neigen, ist dieses Modell nur eingeschränkt zu empfehlen. Alternativ gibt es auch Mützen die wie eine Truckercap aufgebaut sind. Diese haben an der Rückseite ein Netzgewebe, welches optimal belüftet. Die Fox Cap ist durchgehend mit Stoff gestaltet. Dies hat zur Wirkung, dass das Kind am Hinterkopf oder an der Stirn schwitzen kann.

Mein Sohn hat diese Mütze mit 3 bekommen. Damals waren die Bänder noch sehr straff und saßen perfekt. Sie wirkte nicht zu groß oder überdimensioniert, als ob er eine Erwachsenenmütze an hat. Bei den adult Mützen wirkt das Schild meistens so groß, dass es seitlich einige Zentimeter absteht. Bei dieser Mütze ist das jedoch nicht der Fall, weil das Visor genau das Gesichtsfeld abdeckt. Allerdings würde ich sie nicht unter einem Kopfumfang von unter 48 cm empfehlen, weil sie sonst an den Ohren absteht.

Ein weiterer Vorteil ist das etwas dickere Material. Beispielsweise hält die Mütze auch bei leichtem Regen einige Minuten durch. Dies hat uns schon einige Male gerettet, als wir vom Spielplatz zurück joggen mussten. Anders als bei billigen Mützen ist hier ein wirklich gutes Material vernäht.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Mick.M - Sa, 10/07/2017 - 00:08

Mein Sohn hat auch die Blaue bekommen sogar noch vor seinem zweiten Geburtstag. Selbst da hat sie schon prima gepasst :-)
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN