Im test

Test: GLORYFY G3 Anthracite F4 - Sonnenbrille - Sonnenbrillen

GLORYFY G3 Anthracite F4 - Sonnenbrille - Sonnenbrillen
Unzerbrechlicher, stylischer rundum Sonnenschutz der Augen.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Unzerbrechlich
  • farbgetreue, starke UV400er Gläser
  • Leicht
  • Komplettschutz der Augen
  • Brillengläser selbst austauschbar
  • Pflegeleicht

Nachteile

  • nicht zu 100% beschlagssicher
  • guter Preis

Bewertung

Da ich sehr viel in Bergbereichen unterwegs bin, wo es ohne Gletscher nicht geht und auch im Winter im Schnee (Schneeschuhwanderungen, Skitouren) mich beschäftige und auch gern mal eine Brille dabei habe, die ich einfach in den Rucksack oder die Jackentasche ohne bedenken schmeissen konnte, möglichst eine guten Rundumschutz der Augen bietet ... dachte ich mir schon: Das gibt es nicht. Du verlangst zu viel. Und doch gibt es sie. Diese eine Brille. In Gloryfy hoffte ich genau dieses Unding für mich gefunden zu haben.

Die G3 Brille als solche, kommt schon mal sehr schlicht daher. Ohne grossen Schnickschnack wie Gummischutz an den Ohrenbügeln oder am Nasensteg. man kann also hier schon mal nichts verlieren. Trotz dieser nicht vorhandenen Teile, sitzt die G3 absolut perfekt. Trotz stundenlangem "Auf", man spürt sie nicht. Sie demzufolge sehr leicht.

Die Gläser: Mein Modell G3 Glacier ist mit hochwertigen F4 Gläsern bestückt. Die sehr dunkle F4-Tönung ist perfekt für sehr helle Einsatzbereiche ausgelegt, wie z.B. Gletschertouren. Für schattige Gebiete oder Autofahren fast zu dunkel, daher kann man hier heller getönte Gläser (Beispiel F3) anschaffen und in wenigen Sekunden per Hand selbst austauschen. Mit einer prismatischen Korrektur ausgestattet und durch die Sicherheitsmarken „UV 400“ und dem europäischem CE-Zeichen ist bestätigt, dass bei den schon erwähnten Anwendungen die Blickverhältnisse in der Sonne oder auch im Schatten immer einwandfrei gut sind. Dem ist auch so. Perfekt natürlich und meinerseits fast das wichtigste, die Gläser umschliessen rundherum die Augen perfekt. Kein Wind der da reingeht, und auch kein Brillenrahmen der im Sichtfeld stört.

Nun noch zum Kern der Brille: Unbreakable = Unzerbrechlich. Es ist tatsächlich so. In meiner Unachtsamkeit hab ich sie schon auf den Autositz gelegt, oder auf einer Hütte auf einen Bank ... und wie es kommen musste, unverhofft draufgesetzt. Kein Problem. Man sieht ihr überhaupt nichts an. Nichts verbogen, nichts zerbrochen. Echt fein. :-) Die Gläser betrifft das natürlich auch. Die springen nicht so schnell raus und sie zerbrechen auch nicht. Also Herzklopfen für nichts danach.

Noch etwas was mir persöhnlich ganz wichtig ist. Man kann jedes Teil an dieser Brille selbst austauschen. Gläser, Ohrenbügel... man kann das über Gloryfy selber ordern oder über den Händler und selber bewerkstelligen.

Ein kleines Minus habe ich trotzdem. Bei schweisstreibenden Skitouren, schafft es die Brille leider nicht, sich zu beschlagen. Aber mit dem mitgeliferten Etui, ist auch ein Tuch dabei. Damit kurz darüber wischen und schon hat man wieder klare Sicht.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN