Im test

Test: ADIDAS EYEWEAR Tycane Pro Outdoor L Brille - Gletscherbrille

ADIDAS EYEWEAR Tycane Pro Outdoor L Brille - Gletscherbrille
Die Tycane Pro Outdoor Brille von Adidas ist eine hochwertige Gletscherbrille mit einer super Passform und einem sensationell, angenehmen Glas. Durch das Schaumstoff-Pad wird der Spalt zwischen Brille und Gesicht verschlossen - im Hochgebirge bei Sturm & Schnee, aber eben auch bei hoher UV-Belastung ein super Schutz für die Augen.

Natürlich kann die Brille auch im Tal verwendet werden und sieht dabei auch noch gut aus! :-)

Leider laufen die Gläser bei typischen Witterungsbedienungen, zB. Schwül, an.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Passform/Halt
  • Angenehmes 'Glas'
  • Schaumstoff-Pad

Nachteile

  • Läuft an...

Bewertung

Die Tycane Pro Outdoor Brille von Adidas wird als Gletscherbrille beworben und ich habe sie in den letzten Wochen bei meinen Schi- und Schihochtouren ausgiebig getestet.

Gleich zu Beginn ist mir wirklich die super Passform aufgefallen. Die Brille schmiegt sich beinahe schon an das Gesicht. Nasenauflage und Bügel sind einfach verstellbar, so dass die Brille sehr gut an verschiedene Gesichtsformen und -größen angepasst werden kann. Dieser Effekt wird auch durch das Schaumstoff-Pad, welches den Spalt zwischen Brille und Gesicht schließt, erzielt. Jedoch hat das Pad auch eine andere Aufgabe – dadurch kann Sturm & Schnee, aber eben auch die hohe UV-Belastung im Hochgebirge – sehr gut von den Augen abgehalten werden. Das Pad muss aber nicht verwenden und man kann die Brille auch ohne dieses Tragen – einfach heraus klippen. Ich selbst habe es aber fast immer verwendet, da für mich dadurch die Passform einfach genial war!

Das Brillenglas selbst ist für mich ein weiteres Highlight – einfach sehr angenehm zu Tragen & natürlich Durchschauen, ohne dabei irgendwie unnatürlich zu wirken!

Auch mitgeliefert wird ein Band, welches die Brille noch näher an den Kopf bringen soll bzw. als zusätzliche Befestigung. Ich persönlich habe dieses Band nur einmal verwendet – es hat mich zwar nicht eingeschränkt, aber irgendetwas passte mir nicht, wenn ich es trug. Aber die Brille kann ohne Probleme auch ohne diese Halterung getragen werden, da diese einfach abzukippen ist.

Das einzige Manko ist, dass die Brille bei bestimmten Witterungsbedienungen, zB. Schwül, anläuft.

Natürlich kann die Brille nicht nur auf den hohen Bergen dieser Welt getragen werden. Die Outdoorbrille sieht auch im Tal beim Laufen oder Chillen gut aus… finde ich!

 

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN