Im test

Test: ALPINA S-WAY QVM+ - Sportbrille - Brille

ALPINA S-WAY QVM+  - Sportbrille - Brille
farblicher Hingucker mit toller Sicht!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • vverstellbare, gummierte Nasenpads
  • bruch- und kratzfestes Glas
  • selbsttönende Scheiben
  • biegsamer Rahmen (Passform)
  • gummierte Bügelenden
  • buntes Glas (Hingucker)

Nachteile

  • ohne Helm sieht die Brille etwas groß/protzig aus

Bewertung

Allgemein:
Die Alpina S-Way wirbt hauptsächlich als ideale Brille für alle Rad- und Mountainbikesportler. Sie kann allerdings genauso fürs Skifahren oder anderen Outdooraktivitäten eingesetzt werden.


(Photo #trailpiefke und #carina_outside)

im Einsatz - die Salzkammergut Mountainbike Trophy:

Mit Freude konnte ich bei der Mountainbike Trophy, bei allen möglichen Wetterbedingungen wie:
- Sonne
- Wind
- Regen
- und "Matsch" (Dreck) ;-)
die Radbrille von Alpina auf Hals und Nieren testen.

Die Gläser:
Die Alpina Eyewear Technologie verspricht durch die wasserabperlende Nanostruktur an der Frontseite, dass der Regen oder Matschspritzer sofort abfließen und für klare Sicht sorgen. GENAU dies konnte ich beim Rennen bestätigen. Egal ob Regentropfen oder Spritzer an der Scheibe: meine Sicht wurde nie eingeschränkt und durch das große Rahmenglas hatte ich den vollen Durchblick – auch die Lichtanpassung funktionierte einwandfrei. Bei meiner Strecke waren Tunnelstücke/Waldstrecken/Wiesenhänge abwechselnd dabei und die Gläser variierten bei allen Abschnitten perfekt.

Der Rahmen:
Zuerst hatte ich den Eindruck, dass die Brille bei mir nicht gut sitzt. Durch das biegsame Glas, passte sich die Brille jedoch innerhalb kürzester Zeit sehr gut an und ich kann diese somit aufs Wärmste weiterempfehlen!
Die Nasenpolster sind aus weichem Material gearbeitet und lassen sich individuell einstellen - somit kann es auch nicht passieren, dass man Abdrücke am Nasenrücken erhält.


 

Preis:
Die Brille kostet in etwa € 130,-
Durch das tolle Design, was meiner Meinung nach auch ein echter Blickfang ist und den wirklich tollen und robusten Gläsern, spricht der Preis voll und ganz für sich. Für mich gibt es wirklich eine klare Kaufempfehlung!

Einen kleinen Kritikpunkt noch am Ende: Durch das stylische Design, wirkt die Brille ohne Radhelm (meiner Meinung nach) sehr protzig und auftragend. Für den Alltagsgebrauch, also nicht sehr ideal zu verwenden. Dies bleibt natürlich wie immer, reine Geschmackssache! :-)
 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin Athlet/Produkt ist gesponsert
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN