SPORT LAVIT Insekten Blocker - Insektenschutz

Sport LAVIT

5
5.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
Terzo
06.10.2018 - 18:45
ProduktScout

Ein Insekten Blocker nicht zum Sprühen, sondern als Hautlotion!

5
sehr angenehmer Geruch
Ergiebig
Gegen Zecken, Bremsen, Mücken, Fliegen
UV-Schutz
reizt nicht die Haut
Made in Germany
kann allergische Reaktionen hervorrufen

Griast eich!

Was gibt es lästigeres beim Wandern, als wenn man die ganz Zeit von Insekten geplagt wird? Besonders wenn man etwas verwilderte Steige geht, hat man dann doch immer etwas bammel, dass sich die ein oder andere Zecke festsetzt. Der Insekten Blocker von Sport Lavit schafft hier Abhilfe.

Natürlich sollte man sich nach der Outdooraktivität nochmals nach Zecken absuchen, aber bei hat sich bis jetzt keine festgesetzt seitdem ich den Insekten Blocker benutzte, obwohl die letzte Wanderung viel durchs Gebüsch ging. Aber nicht nur vor Zecken schützt diese Hautlotion. Ja, richtig gehört, dies ist nicht wie üblich ein Pumpspray, sondern eine Creme. Sie riecht sehr angenehm und ist super ergiebig. Aufgetragen an Stellen ohne Kleidung, schützt sie auch noch vor Bremsen, Mücken und Fliegen. Zusätzlich hat sie noch einen leichten UV-Schutz. Man muss sich also bei nicht allzu starker Sonne noch zusätzlich eincremen. Die Flasche, wie von Sport Lavit gewöhnt mit 200ml im Flachmann-Design passt in jede Tasche. Laut Hersteller hält die Lotion um die 4 Stunden. Je nachdem welcher Aktivität man nachgeht und wie sehr man schwitzt, kann man die Creme auch schon früher wieder auftragen, wenn man merkt man wird von den Mücken gestochen. Auf der Rückseite der Flasche steht die Warnung, dass die Lotion zu allergischen Reaktionen führen kann, bei mir war dies nicht der Fall, die Creme wurde super vertragen. Gegen die Insekten wird Icaridin verwendet und die Creme soll auch gegen Zika-Mücken schützen.

Ich bin begeistert von dem Insektenblocker! Riecht gut und wirkt gut, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mit einem Preis von circa 11€ ist er auch genauso teuer wie zum Beispiel ein Anti Brumm Spray.

Gibt von mir 5 Zelte und den Daumen hoch.

Pfiats eich!

Wie wurde das Produkt erworben?

Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?