PETZL E-Lite - Stirnlampe

Petzl

4.5
4.50 (2 Bewertungen)
Bewertung schreiben
15.95 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Felix Wutti
10.01.2018 - 17:33

Immer dabei.

5
klein
viele Leuchteinstellungen
Winkel adjustierbar
passt in jede Hosentasche
Pfeife am Gummi
nicht die Hellste

Super Stirnlampe für jeden Tag. Egal ob beim Laufen oder einfach nur im Rucksack bei einer Wander oder Schitour. Da sie nichts wiegt und so winzig ist kann man sie für jeden Notfall einpacken. Hat zwei verschiedene Helligkeiten bei weißem Licht. Einen Blinklichtmodus und einen in Rot. Die Bedienung erfolgt über den Hebel auf der Vorderseite. Den Leuchtwinkel kann man problemlos adjustieren. 

Leuchtet klarerweise nicht so hell wie eine größere Stirnlampe was aber durch das Packmaß wieder gut gemacht wird. Eher ein Artikel für den Notfall oder um gesehen zu werden. Nicht um die Nacht auszuleuchten. 

Klare Kaufempfehlung 

Wie wurde das Produkt erworben?

Geschenk bekommen

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Bild des Benutzers Punisher
08.01.2018 - 03:13

Klein, aber oho!

4
Kompakt
Kein externes Akku/Batteriefach
Handling via Auswahlhebel
Winkel der Lampe ist variabel
Integrierter Gummi
Leuchtkraft

Benutze die PETZL e+Lite nun schon einige Jahre und bin immer noch super zufrieden.

Sie ist sehr kompakt und findet so in jeder kleinen Tasche einen Platz, auch wenn der Wanderrucksack mal etwas voller sein sollte.

Der Winkel der Lampe ist variabel, sodass man die Möglichkeit hat, sie so zu positionieren, dass man immer da Licht bekommt, wo man es gerade braucht.

Dank des Gummis finde ich es sehr einfach die Lampe beispielsweise an einem Schulterpolster des Rucksacks anzubringen.

Weiter finde ich den Auswahlhebel für die einzelnen Modi sehr schön.

Das lästige Drücken verschiedener Knöpfe, bis man den geünschten Modi oder die gewünschte Helligkeit ausgewählt hat, entfällt also.

Der einzige Nachteil ist die Leuchtkraft. Diese ist aber zum Kartenlesen und näherer Umgebung ausleuchten völlig ausreichend.

Da die Lampe aber über kein externes Akku/Batteriefach verfügt und nur über eine Knopfbatterie betrieben wird, kann man auch keine mega Leuchtkraft erwarten.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?