Im test

Suunto Traverse - GPS Uhr

Suunto Traverse - GPS Uhr
Perfekte Sportuhr für Outdoorsport
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Batterielaufzeit
  • Wasserdicht bis 100m
  • Design
  • Tragekomfort
  • Temperaturanzeige
  • Multifunktional

Bewertung

Habe mir die Suunto Traverse Graphite im Juni 2016 gekauft. 

Ich benutze die Uhr im beim Bergsteigen, Wandern, Radfahren, Skitouren gehen und zum Joggen. Bei diesen Sportarten hat meien Suunto Traverse wirklich alles sehr gut bewätigt, und ich bin äußert zufrieden mit dieser Uhr.

Das Design der Uhr ist wirklich gelungen. Sie ist natürlich etwas hoch, aber das ist ganz normal bei einer Sportuhr mit diesen Features. Die Uhr ist eine richtige sport Uhr und weniger ein Fitness Tracker, dennoch trage ich sie auch so im Alltag. Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen. 

Wenn man die Uhr auf die jeweilige Sportart richtig einstellt hat sie eine sehr gute Batterielaufzeit. Wie ich sie im Sommer beim Wandern benutzt habe, hat die Uhr bei eingschaltetem GPS ca 6% Akku Pro Stunde gebaucht. 

Die Uhr ist bis 100m Wasserdicht. Man braucht also keine Angst haben, wenn man unterwegs ist und es stark regnet. Oder man kurz zur Abkühlen beim Wandern in einen See springt und noch die Uhr am Arm hat. 

Die Uhr hat eine eingebaute Temperatur Anzeige. Diese funktioniert aber erst 10min nachdem man sie vom Handgelenk genommen hat, was aber für mich selbstverständlich war. 

Die Höhenanzeige der Uhr funktioniert super gut. Natürlich muss die Uhr manchmal Nachkalibrieren oder einen Wert der jetzigen Position eintragen.

Wenn man die Uhr benutzt und damit seine Sportart aufzeichnet kann man danach am Computer seine Sport Session in "Movescount" eine Software von Suunto laden, und dort wird diese dann gespeichert. Ich finde Movescount sehr übersichtlich, und es werden alle wichtigen informationen angezeigt. 

 

Für mich ist die Suunto Traverse wirklich alles in allem eine perfekte Sportuhr für Outddorsport. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr robust, macht alles mit.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Robust
  • Wasserdicht
  • Angenehm zu tragen
  • Multifunktional
  • Akku aufladbar

Nachteile

  • Teuer
  • Groß
  • Höhe muss immer angepasst werden

Bewertung

Sehr robust, macht alles mit. Metallrahmen. Auf viele Sportprogramme einstellbar. Taschenlampe integriert. Akkulaufzeit könnte etwas länger sein. Nicht ganz billig

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN