Im test

Test: SIMPEAK Led Taschenlampe Mit Handkurbel - LED-Lampen

SIMPEAK Led Taschenlampe Mit Handkurbel - LED-Lampen
Top Begleiter
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Aufladbar über Solarpanel oder Handkurbel
  • eingebauter Karabiner um die Lampe am Rucksack zu befestigen
  • klein
  • leicht
  • robust
  • Leuchtkraft ausreichend für Notsituationen

Nachteile

  • Laut Info ist der Akku fest verbaut und nicht austauschbar

Bewertung

Allgemeine Produktbeschreibung:

Habe die Lampe seit ca. 2 Jahren und sie funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Die Lampe hängt bei jeder Wanderung am Rucksack. Sie wirk sehr robust, ist klein, leicht und praktisch außen am Rucksack zu befestigen. Für Notsituationen oder für die Ausleuchtung im Zelt ist das Licht völlig ausreichend. Für eine geplante Nachtwanderung würde ich aber eine Lampe bzw. eine Stirnlampe mit besserer Leuchtkraft empfehlen. Laut Herstellerangaben ist die Lampe IPX4 (höchster Spritzwasserschutz) geschützt. Hatte sie auch schon öfters bei Regen außen am Rucksack und sie trug keine Schäden davon. Wenn sie voll aufgeladen ist leuchtet die Lampe ca. 130 Minuten.

-Größe: 14 x 7,3 x 4,2 cm

-Akku: eingebaute wiederaufladbare Ni-MH Akku (3.6V, 40mAh)

-Material: Kunststoff

-Artikelgewicht: ca. 82 g

-Lichtquelle: 3 LED

Karabiner zum befestigen am Rucksack

Aufladbar über Solarpanel oder Handkurbel

(Die Handkurbel schafft mit reiner Muskelkraft Licht für über 8 Minuten mit nur einer Minute Kurbeln)

Led Leuchtmittel

(Bilder von Amazon.de)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN