Im test

Test: COLEMAN Divide+ 700 LED - Lampen

COLEMAN Divide+ 700 LED - Lampen
Wer eine klassische, robuste und splitterfreie Stabtaschenlampe möchte, die hell und sehr weit leuchtet und es nicht auf ein besonders leichtes und kleines Format ankommt, hat mir ihr seine Freude
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • BatteryLock
  • extra Handschlaufe
  • tolle Reichweite und Helligkeit
  • Gewicht und Maße lassen die Taschenlampe gut in der Hand liegen

Nachteile

  • Gewicht ist nicht sehr gering (falls relevant)
  • das Packmaß ist nicht gerade gering (falls relevant)

Bewertung

Das Einsatzgebiet einer klassischen Stabtaschenlampe erstreckt sich auf alle möglichen Arbeits- und Freizeit/Sportbereiche, bei denen nicht zwingend beide Hände zur Verfügung benötigt werden. Auch ist es möglich bei statischen Aktivitäten die Taschenlampe aufzuhängen oder aber entsprechend positioniert abzulegen, um den gewünschten Bereich auszuleuchten.

Hier wurde die Taschenlampe zum Zelten mit Wurfzelten und auch längeren Aufenthalten mit dem Zeltanhänger verwendet.

Auffallend bei der Coleman Divide ist das Gewicht. Die Taschenlampe liegt sehr gut in der Hand, zum einen aufgrund ihres Eigengewichts aber auch wegen den Proportionen. Für mich würde sie als Lampe für eine Mehrtageswanderung, wo auf Platz- und Gewichtsreduzierung geachtet wird, nicht in Frage kommen. Aber als Must-Have-Begleiter fürs Campen ist sie sehr komportabel.

Mit ihrer Handschlaufe kann man sie nicht nur vor dem Herunterfallen schützen, sondern man kann sie bei Bedarf auch mal am Zelthimmel etc. aufhängen.

Die BatteryLock-Funktion hat zwei enorme Vorteile:

Zum einen wird durch die Aktivierung des BatteryLock die Stromverbindung getrennt, so dass kein Kriechstrom entstehen und die Batterien im Nichtgebrauchszustand entladen kann. Zum anderen wird dadurch auch die versehentliche Betätigung des Anschalters verhindert. So kann die Taschenlampe nicht im Gepäck munter vor sich hin leuchten um einen dann bei Gebrauch im Dunkeln stehen zu lassen.

Die Reichweite ist mit 330 Metern enorm. Allerdings geht dies natürlich zu Lasten der Leistungsdauer. Wenn man sich mit weniger Reichweite zufrieden gibt, ist die Leistungsdauer aber auch beträchtlich (7 Stunden bei 700 Lumen und 55 Stunden bei einer Lichtleistung von 70 Lumen)

Mehr Testberichte aus dem Outdoorbereich gibt es bei uns unter outdoortest.info

Als klassische Stabtaschenlampe wird sie einem sicherlich lange gute Dienste leisten.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN