Im test

Test: SONY Cyber-Shot DSC-HX90V – Kompaktkamera - Kamera & Video

SONY Cyber-Shot DSC-HX90V – Kompaktkamera - Kamera & Video
Geringes Gewicht. Entfernte Aufnahmen. Digitalkamera für Unterwegs mit 30-fachen optischen Zoom.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • 30 facher optischer Zoom
  • Sucher vorhanden
  • Akkus auch für gängige Actioncams
  • WiFi
  • Wendbarer Monitor (SELFIE)
  • Geringes Gewicht

Nachteile

  • Kein externer Blitz
  • Kein externes Mikrofon
  • Kein Blitzschuh

Bewertung

Für meine Ausflüge und Reisen habe ich eine Alternative zu meiner recht schweren Spiegelreflex Kamera gesucht und hier gefunden. Ich möchte nicht weiter in die technischen Daten abwandern sondern nur schildern was mir gefallen hat, kurz und knackig: - gute Bilder - weiter Zoom (30 fach / optisch) - wechsel Akkus (diese habe ich von meiner Sony Actioncam) - Sucher (unverzichtbar bei hellen Situationen) - verlässliche Programmautomatik - Selfie Funktion durch umklappbaren Monitor Ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. Erwarten kann man natürlich keine Perfektion. Das ist bei Digitalkameras in diesem Preissegment auch nicht möglich. Man kann dafür bei Sony deutlich über dem Standart versorgt werden. 30 fach optischer Zoom, ein Sucher und eine anständige Programmautomatik? Genau das bietet dieses kleine Wunderding das man sich bequem mit einer liebevoll designten retro Tasche um den Hals binden kann. Wer ein mal in den Genuss des weiten Zooms gekommen ist kann garantiert nicht mehr darauf verzichten.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN