EASY ACC Outdoor Powerbank

Easy Acc

4
4.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
mariodejaneiro
13.11.2017 - 21:44
ProduktScout

Wasserdichte, stoßfeste und staubdichte Powerbank für den Outdoor-Einsatz. Was will man mehr?

4
Absolut wasserdicht.
Stoßfest
kleine LED Lampe als Not-Taschenlampe
schnelle Aufladung
kurzes und langes USB Kabel werden mitgeliefert
9000 mAh
Aufladeverschlusskappe lässt sich sehr schwer öffnen!

Die Easy Acc Outdoor Powerbank ist mit einem Volumen von 9000 mA ausgestattet, womit man sein Smartphone ca. 3 mal aufgeladen bekommt.

Der Vorteil an dieser Powerbank ist, dass sie absolut wasser- und staubfest ist, was durch das verstärkte Gehäuse erreicht wird, welches mit einem Härtegrad von IP66 bezeichnet wird. So machen auch Stürze aus mehreren Metern Höhe der Powerbank nichts aus.

Nachteil durch dieses verstärkte Gehäuse ist schließlich das Gewicht der Powerbank, so dass diese mit 227 Gramm zu Buche schlägt.

Zu dieser "Outdoor" Powerbank wird zusätzlich noch ein kleiner Kompass und ein Karabiner mitgeliefert, die ich aber aufgrund des zusätzlichen Gewichtes wieder abmontiert habe.

Praktisch hingegen ist jedoch ein kleines LED-Licht, welches sich durch zweimaliges Antippen der On-Taste, anschalten lässt.Des Weiteren ist die Powerbank mit einer Anzeige versehen, so dass anhand von vier kleinen Lämpchen angezeigt wird, wie voll die Powerbank noch ist.

Weiterhin mitgeliefert werden eine kurze, aber ausreichende Bedienungsanleitung und zwei USB Kabel (ein kürzeres und daher sehr leichtes Kabel und ein längeres).

Um jedoch das Handy mit der Powerbank verbinden zu können, muss eine kleine Klappe an dieser geöffnet werden. Und diese Klappe hat es in sich. Es ist kaum möglich, sie nur mit den Fingernägeln zu öffnen. Man benötigt zwangsläufig einen kleinen Hebel. Dies kann ein Taschenmesser sein oder aber die Rückseite von Löffel, Gabel etc.

Abnutzungserscheinungen an dieser Klappe sind zwangsläufig nicht zu verhindern.

Dies ist schließlich der Preis dafür, dass die Powerbank wasserdicht ist.

Ich habe die Powerbank bislang ca. 2 Jahre immer mal wieder unregelmäßig im Einsatz und kann bislang nicht behaupten, dass diese an Kapazität verloren hätte..

Im Gegensatz zu vielen neueren Powerbanks hat die Outdoor Powerbank jedoch nur einen Anschluss zum Aufladen. Mehrere Geräte gleichzeitig an die Bank zu hängen, ist somit nicht möglich. SO gibt es einen USB- Anschluss und einen Anschluss für das Gerät selbst. Für Auf- und Entladung.

Anhand leuchtender LEDs am Gerät selbst lässt sich der Aufladezustand des Gerätes überprüfen.

Auf der Klappe selbst gibt es außen noch einen kleinen Hinweis zur Benutzung der Anschlüsse.

Dafür ist aber eine Öse an der Powerbank eingebaut, an welcher man die Powerbank gut an den Rucksack oder an anderen Ausrüstungsgegenständen befestigen kann.

In meinen Einsatzbereich,nämlich bei mehrtägigen Wanderungen, versorgt die Outdoor bislang meine Geräte zuverlässig mit Strom. Zu guter letzt muss man noch sagen,dass die Powerbank absolut handlich ist.

Aufgrund des Gewichts und der wirklich schwer zu öffnenden Klappe gibt es 4 von 5 Zelten.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?