Warmes Sportlerfrühstück mit Milch und Wasser zubereitet.
Vorteile
- sehr lecker
- mit Haferflocken und Apfelstückchen
- Dosierlöffel inclusive
- sättigend
- ohne Farbstoffe
- ohne Konservierungsstoffe
Nachteile
- ein wenig zu süß
- ein kleineres Abfüllgefäß für Unterwegs wäre schön gewesen
Bewertung
In den letzten sechs Wochen habe ich von der Firma Sponser das Sportlerfrühstück „Power Porridge Apfel-Vanille“ getestet. Gegessen habe ich das warme Sportlerfrühstück immer morgens vor dem Joggen gehen, bzw. abends vor dem Handball.
Der Inhalt des Frühstücks setzt sich zusammen aus vielen gesunden Inhaltsstoffen wie Haferflocken, Apfelzubereitung, Vitaminen, Gerste, Molke usw. Die Zubereitung ist denkbar einfach: drei Messlöffel Power Porridge in 100 ml Milch und 100ml Wasser geben und kurz aufkochen lassen und umrühren. Die Konsistenz ändert sich zu einem breiigen Gemisch.
Der Geschmack des Sportlerfrühstücks hat mich positiv überrascht: es hat wirklich nach Apfel und Vanille geschmeckt und auch langanhaltend gesättigt ;-). Meiner Meinung nach war es allerdings ein wenig zu süß. Wer es ein bisschen würziger mag, sollte unbedingt ausprobieren, das Frühstück mit ein wenig Zimt zu verfeinern. Gerade in der Winterzeit schmeckt diese Kombination sehr lecker ;). Die 1000 g-Packung hat bei mir für ziemlich genau 18 Portionen gereicht. Aufgrund der großen Menge des Inhalts empfiehlt es sich, den Inhalt in kleinere Gefäße umzufüllen, wenn man z.B. eine mehrtägige Wanderung macht.
Wer auf der Suche nach einem reichhaltigen Frühstück der besonderen Art ist, für den könnte das „Power Porridge“ die richtige Wahl sein.