Im test

Test: MCNETT Outgo Handtuch Micronet PT POD - 51x81cm - Reisehandtuch - Handtücher

MCNETT Outgo Handtuch Micronet PT POD - 51x81cm - Reisehandtuch - Handtücher
Ein kleines Tuch um alles ins Trockene zu bringen.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Transport-Schlaufe
  • Befestigungs-"Knopflöcher"
  • saugstark
  • trocknet schnell
  • eingenähte Packtasche

Bewertung

Drei Dinge soll ein Reisehandtuch sein: Klein, saugfähig und schnell wieder trocken. That's it.


Das schafft das Mikrofaser-Handtuch von OutGo allemal. 90g fallen nicht ins Gewicht. Der Stoff ist tadellos: man kann sich gut damit abtrocknet, fast ohne das Gefühl zu haben, sich mit einem Küchenschwamm abzuwischen, wie bei verschiedenen Konkurrenzprodukten. Das Handtuch nimmt für seine Eigenmasse überraschend viel Wasser auf und trocknet auch schnell wieder.


Besonders schnell natürlich an der frischen Luft. Neben der großen Transport-Schlaufe hat OutGo dafür an jeder Ecke ein Knopfloch versenkt. So ist es ohne großen Aufwand schnell an einem Ast oder während der ersten Wander-Kilometer auf den Rucksack gehängt.


Als kleine Besonderheit ist die vierte Ecke des Handtuchs gleichzeitig ein kleines Packtäschchen mit Reißverschluss. Das kann manch einer beim Abtrocknen lästig finden. Ich persönlich bin ganz glücklich damit, dass das Handtuch schnell zusammengestopft und verstaut werden kann.
OutGo wirbt in der Beschreibung außerdem damit, dass das Täschchen als Wertgegenstand-Beutel genutzt werden kann. Sogar einen Ausgang für das Kopfhörer-Kabel gibt es (auch hier: Knopfloch). Wie sinnvoll es ist, Wertgegenstände in ein potentiell feuchtes Täschchen zu geben sei dahingestellt.


Alles in allem: Alle Anforderungen in trockene Tücher gebracht - Mikrofasertücher.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN