TOMTOM Runner 2 Cardio - Navigation & Uhren

3.67 3 Bewertung(en)

Tolle Uhr mit langer Akkulaufzeit!
2. Mai 2018
Tolle Uhr mit langer Akkulaufzeit!

Vorteile

  • Pulsmessung am Handgelenk ohne Brustgurt
  • flexibles Armband, wasserfest
  • Benutzung ohne Handy, Daten per App auslesbar
  • großes Display
  • Musik via Bluetoothkopfhörer
  • 24/7 Aktivitätstrecking

Nachteile

  • Display nicht so robust wie angepriesen
  • keine Höhenmessung
  • trotz Frauenversion sehr klobig am Handgelenk

Die Bewertung

Die Uhr habe ich mir 2015 zu Weihnachten gegönnt. Zu dem Zeitpunkt gab es kaum bis keine Uhr ohne Brustgurt, welche auch noch exakt gemessen hat. Hier hat Tomtom eindeutig die Nase vorn. Die Bedienung ist einfach und eine Bluetoothverbindung zu den Kopfhörern schnell hergestellt. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das nicht alle Kopfhörer kompatibel sind. Man sollte sich vorher dazu belesen. Sie hat einen Speicher bis zu 3 GB, was vollkommen ausreichend ist. Ich trainiere 3 mal die Woche (joggen) immer um die 10 km und die Uhr hält trotzdem ca. 2 Wochen. Hier habe ich anscheinend einen Glücksgriff gelandet, denn ich habe schon von anderen gehört, das sie nicht mal eine Woche hielt. Die anderen Modis habe ich auch alle mal getestet und funktionieren auch sehr gut. Ein großes Manko gibt es allerdings. Das Display ist definitiv nicht robust und kratzfest. Mir ist die Uhr im Fitnessstudio ausversehen auf den Fliesenboden gefallen und das Display war komplett zersplittert und ein Stück rausgebrochen. Sie funktionierte zwar noch, war nun aber für Wasseraktivitäten unbrauchbar. Jedoch wurde sie von Tomtom anstandslos umgetauscht. Seitdem bin ich vorsichtiger. Allerdings ist es nun mal eine Sportuhr und ein Gebrauchsgegenstand, den man eigentlich nicht wie ein rohes Ei behandeln möchte bzw. dies nicht immer kann. Nach einem Jahr hat nun das Armband das Zeitliche gesegnet und ich habe mir ein Kompatibles des Nachfolgermodelles geholt. Beim GPS bin ich gespaltener Meinung. Es gibt Tage, da findet es sehr rasch eine Verbindung und an anderen stehe ich gefühlt eine viertel Stunde rum und er findet immer noch kein Signal. Klar hängt das auch mit dem Wetter zusammen, allerdings auch mit der Regelmäßigkeit der Updates. Und was das angeht bin ich ein wenig säumig. Was ich auch ein wenig schade finde ist, das derzeit noch keine Höhenmessung möglich ist.

Nach nun mehr 2 Jahren mag ich meine Uhr immernoch und möchte sie nicht hergeben müssen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Viele Einsatzberreiche
19. März 2017
Viele Einsatzberreiche

Vorteile

  • angenehmes Material
  • Akku Laufzeit
  • Sichtbarkeit bei Sonne

Nachteile

  • etwas unbequem
  • Puls nicht immer gefunden

Die Bewertung

Habe diese Uhr zum Laufen im Wald genutzt. Mir persönlich war sie nicht sehr angepasst ans Handgelenk jedoch ist es ein sehr angenehmes Material. Die Akkulaufzeit fand ich gut. Zubehör zum laden war im Kauf inbegriffen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Die Uhr für alles!
21. Oktober 2016
Die Uhr für alles!

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Akkuleistung (7 Tage)
  • Schnelle Übertragung der Daten egal ob Bluetooth oder PC Verbindung

Nachteile

  • Displayfolie nicht vorhanden
  • Schwarzes Armband ist ein guter Schmutzfänger
  • Verliert ab und zu sein GPS Signal muss dann neu konfiguriert werden
  • Keine Benachrichtigung von Handy auf Uhr

Die Bewertung

Hallo ihr Lieben 

Hab jetzt mittlerweile die Uhr 4 Monate. Gekauft bei S....n! 

Am Anfang muss die Uhr mit dem PC verbunden werden da sie so Anscheind konfiguriert wird und auch dann ein GPS Signal bekommt. Hab sie in der letzten Zeit zum Wandern/Downhill fahren sowie Enduro touren genutzt. Im großen und ganzen sehr robust nach ne paar Stürze keine Kratzer trotzdem hätte ich mich über eine Folie im Lieferumfang gefreut. Ab und an verliert die Uhr ihr GPS Signal wie keine Ahnung, erst bei erneuten anschließen am PC sieht man wieder das sie wieder verbunden mit dem GPS ist. Sehr schade das man keine Informationen vom Handy auf die Uhr bekommt.... 

Im großen und ganzen ne gute Uhr aber mit leichten Abstrichen. 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.