GARMIN Vivoactive 3 - GPS Smartwatch

4.50 2 Bewertung(en)

Sehr gute, moderne Sportuhr!!!
3. April 2019
Sehr gute, moderne Sportuhr!!!

Vorteile

  • einfach zu bedienen
  • lange Akkulaufzeit
  • einfache Verbindung zu Smartphone
  • verschiedene Sportmöglichkeiten
  • integrierte Herzfrequenzmessung

Nachteile

  • Mobile Payment nicht in meiner Region verfügbar (Salzburg)
  • Smartphone-Verbindung funktioniert nicht immer

Die Bewertung

Verpackung mit detaillierter Beschreibung
Verpackung mit detaillierter Beschreibung
verschiedene Uhren-Displays
verschiedene Displays möglich
Herzfrequenz
Herzfrequenz und letzte vier Stunden

Mein Tag

Ich habe die Uhr als Geschenk bekommen und war ab der ersten Minute begeistert! Das Design überzeugt durch die schöne Verarbeitung und dem Rosé-farbenen Rand. Die Größe der Uhr ist auch optimal abgestimmt (Kein zu kleines Display, jedoch auch nicht zu groß für eine zierliche Frauenhand). Die Uhr verfügt über verschiedene Sport-Modi, welche auch bei spontanen Aktivitäten schnell aktiviert werden können. Bei meinem Beruf als Skilehrer, nutze ich jeden Tag die Funktion "Ski" bei welcher ich zum Beispiel die Geschwindigkeit, Kilometer, Herzfrequenz, Erholungszeit und Dauer angezeigt bekomme. Natürlich kann ich über die App oder auch am Laptop verschiedene Funktionen einstellen, die ich während und nach meiner Aktivität sehen möchte (Runden, Ruhepuls, ...) Die Akkulaufzeit hält bei mir bei einer Nutzung von ca. 4 Stunden am Tag mit der Funktion "Ski" zwischen fünf und acht Tagen. Die Aufladezeit beträgt bei einem Akkustand von 0% auf 100% ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Jedoch sollte keine Schnelllade-Station verwendet werden. (Ich habe meine 2-3x mit einer Schnelllade-Station geladen und danach konnte sie sich teilweise nicht mehr mit meinem Smartphone verbinden, beziehungsweise die Herzfrequenzmessung wurde nicht immer angezeigt.) Das Verbinden mit dem Smartphone (ich habe ein iPhone 6s) verlief völlig unproblematisch und dauert nur beim ersten Mal etwas länger. In meinem Beruf war es sehr praktisch alle eingehenden/entgangenen Anrufe und jegliche Nachrichten (SMS,WhatsApp, Facebook) direkt auf die Uhr zu bekommen und nicht jedes mal das Handy aus der Skijacke packen zu müssen.  Auch die Funktion "Mein Tag" wird sehr gerne von mir genutzt. Man hat seine täglichen Schritte, Stockwerke und Kalorien gut im Auge und kann seine Fitness-Ziele somit auch leichter erreichen.  Der einzige Nachteil (woran aber auch nicht die Uhr schuld ist) ist, dass Garmin mobile Payment in meiner Region (Salzburg) (NOCH) nicht unterstützt wird. Leider muss sich jede einzelne Bank erst damit verifizieren, weshalb es hier mit meiner Bankverbindung nicht möglich ist. 

Wie wurde das Produkt erworben? Geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Für den Otto-Normal-Verbraucher eine super gute Uhr. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
20. Dezember 2018
Für den Otto-Normal-Verbraucher eine super gute Uhr. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

Vorteile

  • einfache Handhabung
  • gute Kopplung mit Laptop und Handy
  • leicht zu pflegen

Nachteile

Die Bewertung

Ich bin mit meinen beiden Hunden immer viel draußen unterwegs. Sei es sportlich im Bereich Canicross, Bikejöring, Scootering oder beim  Geländeläufe sowie auch bei unserer Alpenüberquerung 2017. Natürlich machen wir auch einfach mal eine normale Wanderung, aber auch hier begleitet mich die Uhr immer. Das GPS funktioniert einwandfrei, egal ob beim laufen oder bei einer Wanderung. Auch beim biken noch keine Ungenauigkeiten feststellen können.

Momentan arbeite ich mit verschiedenen Trainingsplänen. Diese lassen sich einfach aufspielen und funktionieren einwandfrei.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.