MAMMUT T-Trail - Stirnlampe - Stirnlampen

5.00 1 Bewertung(en)

Ein guter Allrounder für geringen Preis.
8. März 2017
Ein guter Allrounder für geringen Preis.

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • verschiedene Lichtmodi
  • klein und handlich
  • Notrufsignal
  • Sicherung gegen zufälliges Einschalten

Nachteile

Die Bewertung

Ich verwende diese Stirnlampe vor allem zum Camping, Bergtouren gehen und Fahrradfahren.

Für diese Aktivitäten reicht diese Stirnlampe vollkommen aus. Es gibt 3 verschiedene Helligkeitsstufen. Zum Einschalten muss man den Knopf zweimal kurz drücken, somit kann sie sich nicht zufällig mal im Rucksack oder in der Jackentasche selbstständig einschalten. Die Leuchtweite würde ich effektiv auf ca 20 m schätzen, also für Skitourenabfahrten wahrscheinlich eher zu gering, aber für meine Zwecke super. Die Batterien halten auch bei Vollbetrieb sehr lange. Durch ihr sehr geringes Gewicht ist sie sehr angenehm zu tragen und ist kaum spürbar am Kopf.

Es gibt auch ein eingespeichertes Notrufsignal, welches von Vorteil sein kann in den Bergen, da es wahrscheinlich die meisten nicht auswendig wissen, wie dieses geht.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.