JOBY Gorillapod - Stativ

5.00 1 Bewertung(en)

Treuer Begleiter für Foto und Videoaufnahmen mit unzähligen Möglichkeiten
20. Oktober 2018
Treuer Begleiter für Foto und Videoaufnahmen mit unzähligen Möglichkeiten

Vorteile

  • Gewicht
  • Einsatzbereich
  • Rutschfest
  • Haltbarkeit
  • Für viele Kameras geeignet
  • Größe

Nachteile

  • Preis

Die Bewertung

Ich habe mir das Joby Gorilla Tripod Stativ für meine GoPro vor ca. 7 Monaten gekauft. Seitdem ist es immer dabei, egal ob Wandern, Radfahren oder Urlaub.

Allgemeines

- Rutschhemmende Gummifüße
- Beingelenke an jedem Gelenk mit Gummirand versehen
- Für Kameras bis zu einem Gewicht von 325 Gramm
- Arretierbarer Schnellverschluss
- Abnehmbare Gewindeplatte
- Gewicht
- Höhe

Im Einsatz

Das Gorilla Stativ fühlt sich Hochwertig und Robust an. Die Gelenke lassen sich nicht zu leicht bewegen, was der Stabilität und Haltbarkeit zu gute kommt. Das Stativ ist für Kameras bis 325 Gramm laut Hersteller ausgelegt. Das reicht für die meisten Action- und Kompaktkameras aus.

Der Tripod steht dank den gummierten Standfüßen und den beweglichen Beinen auf jedem Untergrund stabil und sicher. Selbst bei Wind oder nassem Untergrund steht das Stativ ohne zu wackeln oder verrutschen. Somit sind auch Langzeitbelichtungen möglich.

Die großen Vorteile des GorillaPod zeigen sich bei Befestigungsmöglichkeiten. Dort sind den Fantasien und Ideen kaum Grenzen gesetzt. Die beweglichen Standbeine lassen sich an sämtliche Hindernisse und Bauten wackelfrei positionieren (Baum, Geländer, Ast, Stein,…).

Auch schiefe oder unebene Flächen lassen sich dank der drei Standbeinen problemlos ausgleichen. Durch die zusätzlichen Gelenke unterhalb der Aufnahmeplatte, lässt sich die Kamera noch genauer und individueller einstellen.

Somit sollte der gewünschten Aufnahme nichts mehr im Wege stehen!

Durch die abnehmbare 1/4“ Zoll Gewindeplatte lässt sich die Kamera einfach ohne Schrauben etc. vom Stativ trennen.

Fazit

Leichtes und individuelles Stativ, das auf keiner Outdooraktivität fehlen sollte.

Zur Verwendung einer GoPro ist zu beachten, dass im Lieferumfang kein GoPro Tripodadapter enthalten ist und dieser zusätzlich gekauft werden muss.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.