SONY Alpha 7s (ilce-7s) - Kamera

4.00 1 Bewertung(en)

Perfekte Kamera für Nachtfotografie und Filmaufnahmen bei wenig Licht.
11. Januar 2017
Perfekte Kamera für Nachtfotografie und Filmaufnahmen bei wenig Licht.

Vorteile

  • Minimales Bildrauschen auch bei hohem ISO
  • Extremer nativer ISO-Bereich
  • Klein und Handlich

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Nur 12 Megapixel
  • Kurze Akkulaufzeit
  • 4K Video nur über externen Recorder möglich

Die Bewertung

Wer eine Kamera sucht mit der man bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch brauchbare Fotos schießen kann, hat sie in der a7s gefunden. Ich benutze sie hauptsächlich für Nachtaufnahme des Sternenhimmels und habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Zwar arbeitet der Vollformatsensor nur mit 12 Megapixel, dafür ist es möglich, Fotos bis ISO 25.600 zu erstellen, die noch nutzbar sind. Die Kamera ist nicht gerade billig und eigentlich sehr speziell, ich würde sie nur Fotografen empfehlen die genau diese Rauschunempfindlichkeit brauchen, sonst ist es aus dem Fenster geschmissenes Geld und jede Kamera um die Hälfte des Preises reicht vollkommen aus.

Anbei ein Foto das mit dieser Kamera entstanden ist:

Sony a7s / 24mm / f/2.0 / 15Sec / ISO 10.000 


Wie wurde das Produkt erworben? Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.