GOPRO Cam - Kamera & Video

5.00 1 Bewertung(en)

Klasse Mount für alle Fälle, egal ob MTB, Skistock und weiteres.
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
26. Februar 2018
Klasse Mount für alle Fälle, egal ob MTB, Skistock und weiteres.

Vorteile

  • Sehr wertig
  • Qualität/Verarbeitung
  • Adapter für viel Flexibilität
  • Sehr viele Winkeleinstellungen
  • Einfache Bedienung (sogar mit Handschuhen)

Nachteile

  • Preis

Die Bewertung

Erster Kontakt:

Sofort fällt einem die sehr gute Qualität/Verarbeitung auf, wie man es von originalen GoPro - Produkten gewohnt ist. Zugegebenermaßen besitze ich auch Drittanbieter Mounts, bei welchen man den Unterschied deutlich merkt. Es gibt keine scharfkantigen Stellen und alles ist sehr leichtgängig und einfach zu bedienen.

Im Einsatz:

Im obrigen Bild wurde die GoPro am Skistock so montiert:

Der Mechanismus des Mounts ist extrem einfach zu bedienen. Man dreht lediglich die Schraube auf um das Mount um den Skistock zu legen. Wenn man nun die Schraube wieder zudreht, sitzt alles bombenfest. Auch wenn Zug und Stöße auf den Mount einwirken, wackelt oder bewegt sich rein garnichts. Einen besseren Halt hatte ich noch nie bei solch einem Mount.

Für super Aufnahmen sollte die GoPro ca. 1 - 1.5 Meter vom Körper weg gehalten werden, um schön viel vom Hintergrund einfangen zu können. Jedoch ist die Einstellung natürlich frei wählbar und hier hilft nur zu experimentieren.

Da auf den Skistock einiges an Gewicht durch die GoPro wirkt, sollte dieser stabil und nicht zu dünn sein. Mir persönlich gefiel die Kombination einer GoPro Session und diesem Mount etwas besser, wie die hier montierte GoPro 6.

Features:

Es ist auch möglich die GoPro selbst auf dem Mount zu drehen, dies ist in 8 verschiedenen Winkeln möglich und lässt so viel mehr Spielraum für das Mounting zu. Das sehr positive an diesem Mechanismus, ist die einfache Bedienung selbst mit Handschuhen. Der unten Rot markierte Hebel muss lediglich nach unten gedrückt werden, um die GoPro zu verstellen.

Fazit:

Das GoPro Pole Mount tut das was es soll, es hat natürlich eine begrenzte Anzahl an Einsatzgebieten, aber dort wo man es gebrauchen kann, leistet es alles mit Bravour.

Der Preis ist etwas höher als bei einigen Konkurrenzprodukten, aber dies wird durch die tolle Funktionalität und auch Qualität wieder ausgeglichen.

Ich persönlich lerne darauß, lieber wieder die originalen GoPro Mounts zu kaufen, denn der Unterschied zur Konkurrenz ist für mich ein Grund etwas mehr Geld in die Hände zu nehmen.

Absolute Kaufempfehlung. Und verdiente 5 Zelte.

Nun noch ein par Fotos:

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.