Im test

AQUA SPHERE Aqua-X Power Glove - grün/schwarz

AQUA SPHERE Aqua-X Power Glove - grün/schwarz
Fitnesstraining im Wasser
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • ermöglicht optimals Oberkörpertraining
  • effektiveres Training durch vergrößerte Oberfläche
  • einfache Anwendung
  • handlich
  • chlor und salzfest

Bewertung

Lange genug hat man heuer auf den Sommer warten müssen, aber dank dem Power Glove von Aqua Sphere hat man zumindest die Möglichkeit einen eventuellen Trainingsrückstand schnell wieder aufzuholen.

Der Power Glove ist eine Kombination aus Handschuh und Hantel und ermöglicht ein optimales Oberkörpertraining im Wasser. Durch die vergrößerte Oberfläche hat man einen größeren Wiederstand und somit auch mehr Nutzen bzw. Effektivität beim Training. Anders ausgedrückt, nach dem Training weiß man was man getan hat. Ideal für das Krafttraining im Wasser. Damit trainiert man alle Muskelgruppen im Oberkörperbereich.

Der Power Glove wurde gemeinsam mit einer Olympiasiegerin und einem Fitness Experten entwickelt und das merkt man. Das System ist ausgeklügelt und bietet eine hohe Intensität für das Training im Wasser.

Durch den eingearbeiteten Schaum hat der Handschuh mehr Auftrieb und macht die Übungen noch härter, aber dadurch auch wirkungsvoller.

Die Anwendung ist einfach – man schlüpft einfach hinein – und beginnt mit dem Training. Wenn man es sich allerdings etwas einfacher machen will, lässt man sich entweder helfen (speziell bei der zweiten Hand), oder man zieht sie schon in trockenem Zustand an. Laut Beschreibung Kickboxen, Krafttraining oder Intervall Training. Wie elegant meine Kickbox Versuche letztendlich dann waren, lassen wir jetzt dahingestellt, aber Spaß macht es auf alle Fälle damit im Wasser zu trainieren. Handlich sind sie auch, es gibt also keine Ausreden sie nicht in den Urlaub, an den See oder ins Schwimmbad mitzunehmen.

Grundsätzlich wurde das Material (Elasthan Polyester, PE-Schaum und Neopren)  für eine Verwendung im Chlor- und Salzwasser entwickelt, aber ein gründliches Ausspülen mit klarem Wasser nach dem Work-out macht nicht viel Mühe und verlängert die Lebensdauer des Handschuhs wahrscheinlich doch erheblich. Weil…der nächste Sommer kommt bestimmt. 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN