Im test

Test: FOX RAGE Zander Pro Shad 7.5cm - Angeln

FOX RAGE Zander Pro Shad 7.5cm - Angeln
Ein reinrassiger Zander-Gummifisch wie der Name sagt? Eher nein ... meiner Meinung nach punktet er besser bei Barschen.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • schwankt sehr schön
  • mischung die sehr lange durchhält
  • auch bei langsamer Köderführung tolles Spiel
  • macht für die Ködergröße genug Druck (eigentl. ein All-Season-Köder)
  • die 5 Gramm sind für ruhige Gewässer perfekt geeignet
  • Preis/Leistung

Nachteile

  • Der Name ist falsch gewählt und kann den unerfahrenen Angler täuschen

Bewertung

Was gibt es über diesen Gummifisch zu sagen?

Es ist immer recht schwer Angelköder zu beschreiben, denn die einen fangen damit und die anderen nicht. Dies liegt an den unterschiedlichen Führungsstilen und Angewohnheiten.
Jedoch kann man einige grundsätzliche Eigenschaften über den Fox Rage Zander Pro Shad 7.5cm aufführen.

Und dies wären:

  • Seine Gummimischung ist weich, aber immer noch hart genug um Langlebigkeit zu garantieren.
  • Selbst bei einem langsamen Führungsstil tänzelt er verführerisch im Wasser.
  • Die Farbe HotOlive hat sich bei mir in klaren Gewässern sehr bewährt.
  • Die Barsche lieben die ganze Saison über die Farbe "Salt n pepper".
  • Gerade im Frühjahr, wenn die Weißfische schon abgelaicht haben, ist dieser Köder eine Wucht ... hier gehen dann auch gern die Zander drauf.
  • Die Glitzerpartikel (z.B. bei slat n pepper) spielen ihre Stärken bei Sonneneinstrahlung aus.
  • Für den Winter, wenn die Fische sehr träge am Gewässergrund liegen kann dieser Köder bei sehr langsamer Faulenzer - Methode seine stärken ausspielen.
  • Die montierten Haken sind sehr scharf.

Fazit:

Ein must-have in meiner Köderbox. Wenn die Barsche zickig sind kitzelt dieser Köder den ein oder anderen immer hervor. Auf Zander ist dieser Köder meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen wenn man selektiv auf Zander angeln will.

Aber im Frühjahr wenn die Brutfische draußen sind knallt es regelmäßig.

Kaufempfehlung!!!


Kleiner Tipp: Macht vorn an den Bleikopf einen Tropfen Sekundenkleber bevor ihr den Fisch montiert ... hält um einiges länger!!!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN