Im test

Test: ADIDAS T-Shirt

ADIDAS T-Shirt
Optimales Shirt für jede sportliche Gelegenheit .
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gute Passform
  • angenehm zu tragen
  • Reißverschluss
  • trocknet schnell
  • bügelfrei
  • gute Länge

Nachteile

  • leider auch nur bei 40 Grad waschbar
  • zieht relativ leicht Fäden

Bewertung

Mein Adidas Langarm T-Shirt mit Reißverschluss ist der optimale Begleiter bei jeder sportlichen Gelegenheit. Es ist angenehm zu Tragen und dank des Reißverschlusses schnell und bequem zum Anziehen. Der Reißverschluss verschafft außerdem eine leichte Belüftung sollte es nötig sein, denn trotz des eher dünnen Materials wärmt es recht gut. Der Schnitt ist eher gerade - also nicht wirklich tailliert und es sitzt trotz der passenden Größenauswahl eher locker. Es ist rückenfreundlich geschnitten , d.h. es hat eine sehr angenehme Länge. Die Farbe ist nicht ganz einfach zu beschreiben, aber ich würde sagen es handelt sich um ein gedecktes Grün, welches ausgezeichnet zu meinen schwarzen Sachen passt. Mit den derzeit so modernen knalligen Farben harmoniert es meiner Meinung nach eher nicht so gut.  Es ist ganz einfach ein Shirt von denen man nie genug haben kann und dank des knitterfreien Materials (Sport Funktionswäsche eben) auch ganz einfach im Rucksack zu verstauen. Wie bei guter Funktionswäsche üblich, wird die Feuchtigkeit nach außen transportiert und man hat nie das Gefühl eines nassen Kleidungsstücks am Körper. 

Ein Nachteil dieses Materials ist allerdings das leichte Fädenziehen. Einmal nicht aufgepasst und bei einem Ast hängengeblieben und schon hat man herausgezogene Fäden, die kaum mehr zu vertuschen sind. Der Geruch nach dem Tragen entspricht dem , der bei Funtkionswäsche nun mal entsteht. Leider ist auch dieses Shirt nur bei 40 Grad im Schongang waschbar, was ich immer wieder als Nachteil empfinde, da ich erstens meine Wäsche prinzipiell mit höherer Temperatur wasche und zweitens  als nicht so ganz hygienisch empfinde. Aber: auch 60 Grad haben meinem Teil bis jetzt nicht geschadet. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN