Foto: OUTSIDEstories

Wer testet und bewertet neue Produkte bei OUTSIDEstories?

Alles Wissenswerte über das Tester-Team - unsere ProductScouts

Unser erfahrenes und kompetentes, aus der Community generiertes und gleichzeitig in der Szene gut vernetztes Team der OUTSIDEstories ProduktScouts. Weitere Informationen wer und wie man ProduktScout werden kann findet ihr hier.

Daneben können ausrüstungsbegeisterte Menschen ihre eigene und bewährte Ausrüstung freiwillig bewerten und damit ihre Mainung auf OUTSIDEstories und damit mit jedem Interessierten teilen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Produkttest?

Hersteller haben die Möglichkeit Testprodukte zu einem so frühen Zeitpunkt zu Verfügung zu stellen, dass die Bewertung idealerweise dann online geht, wenn das Produkt im Handel zum Kauf zur Verfügung steht.

Welche Produkte werden getestet?

Grundsätzlich kann jedes Produkt getestet werden. Jede Art von Ausrüstung, die zum Einsatz kommt, wenn es darum geht draußen aktiv zu sein.

Für die Bewertungen durch ProduktScouts stehen Produkte mit hohem Innovationsgrad im Vordergrund. Es können aber auch jahrelang genutzte, bewährte (Lieblings-)Produkte sein – sogenannte Klassiker. Wir sind für jeden Vorschlag offen – egal ob von Mitgliedern oder Herstellern.

Oder wir fragen aktiv Produkte bei den Herstellern an, die bei uns das Interesse, zum Beispiel auf unserem Blog, in den relevanten Social Networks (Facebook, Instagram), in unserer Community oder auf den entsprechenden Fachmessen geweckt haben.

Jede Bewertung ist freiwillig!

Kein Hersteller bezahlt dafür, dass seine Produkte auf OUTSIDEstories getestet werden. Die OUTSIDEstories ProduktScouts sind freiwillig dabei. Ihre Testergebnisse sind unabhängig von Sponsorengeldern oder finanzieller Kompensation. Die Hersteller sind nicht bei der Selektion der ProduktScouts und Durchführung der Bewertungsprozesse beteiligt.

Welche Produkte testen unsere ausgewählten OUTSIDEstories ProduktScouts?

Die OUTSIDEstories ProduktScouts konzentrieren sich hauptsächlich auf noch nicht im Handel erhältliche Muster von brandneuer und bemerkenswerter Outdoor Ausrüstung für jede Art von Outdoor-Aktivität. Egal ob Zelt, Liegematten, Kocher und funktionelle Bekleidung jeder Art, Schlafsäcke, Rucksäcke, Accessoires oder auch Outdoor-Nahrung etc. Alles was die Outdoor-Community benötigt um draußen aktiv zu sein.

Wer entscheidet über die zu testenden Produkte?

Das OUTSIDEstories Redaktionsteam gemeinsam mit den Herstellern.

Wie wird getestet?

Unsere ProduktScouts testen Produkte mehrmals, über einen längeren Zeitraum (in der Regel sechs Wochen) und unter real-life Einsatzbedingungen. OUTSIDEstories veröffentlicht ihre Ergebnisse in detaillierten Bewertungen auf Expertenniveau: objektiv, fair, offen, Vorzüge und Schwächen aufzeigend, sinnvoll vergleichend, nur aufgrund der eigenen Meinung. Mehr zu den Tests.

Newsletter OUTSIDEstories

Dürfen die Tester die Ausrüstung behalten?

Die Testprodukte bleiben Eigentum der Hersteller.

Nach dem Test und der Veröffentlichung der Bewertung kann der Hersteller darüber entscheiden, ob die Tester die Muster zurückgeben müssen, oder diese für einen Langzeit-Test behalten und benutzt werden dürfen. OUTSIDEstories informiert die Tester individuell darüber. Wenn der Hersteller einverstanden ist, geben wir die getesteten Produkte auch an eine Non-Profit-Organisation weiter. ProduktScouts-Muster dürfen jedoch in keinem Fall verkauft werden.

Wie wird mit Interessenskonflikten umgegangen?

OUTSIDEstories lebt von einen offenen Umgang mit Informationen: alle Mitglieder sind dazu aufgerufen jede kommerzielle Verbindung mit Outdoor-Marken, Herstellern oder Händlern in ihrem Profil und den Bewertungen anzugeben und offen zu kommunizieren.

Für alle Bewertungen auf unserer Plattform gelten die Regeln und Richtlinien für Bewertungen, Regeln und Richtlinien für Mitglieder in der Community, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von OUTSIDEstories.

Wie kann ich als Marke oder Händler meine Produkte auf OUTSIDEstories präsentieren:

  1. Regelmäßig und so früh wie möglich alle innovativen Produkte dem ProduktScout Team zum Testen zur Verfügung stellen, so dass die Bewertungen zum Verkaufsstart im Handel online sein können.
  2. Innovative Produkte für unser Gewinnspiel zur Verfügung stellen: „Die Bewertung der Woche“ 

 

Du hast Interesse daran Testprodukte einzureichen? 

Dann klick auf diesen Link: TEST-PRODUKTE einreichen 

 

💌 Die neuesten Testberichte mit unserem Community-Newsletter gratis abonnieren. 💌