Maestrale - Skitourenstiefel

Scarpa

5
5.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
399.00 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
RedMammut's picture
07.02.2017 - 12:04

Toller Tourenstiefel mit guter Verarbeitung der einzelnen Komponenten sowie einfacher und unkomplizierter Handhabung, optisch ansprechender Farbzusammenstellung und sehr guter Performance beim Aufstieg und vor allem in der Abfahrt.

5
Sehr gute Passform
Bewegungsfreiheit beim Gehen
Guter Grip durch Profil der Sohle
Halt beim Fahren
Verarbeitung
Schnallensystem
Dünnes Material im Innnenschuh
Leichtes Verrutschen der Lasche

Der Scarpa Maestrale ist ein vierschnallieger Tourenstiefel mit ausgezeichneter Passform.

Ich habe den Stiefel im Geschäft probiert und mich sofort verliebt. Der Stiefel bietet beim Aufstieg ausgewogenen Halt und trotzdem enorme Bewegungsfreiheit, egal ob man in der Bindung seiner Ski steckt oder gerade ohne Ski zu Gange ist. Genauso wird mit den vier Schnallen bei der Abfahrt genug Druck an den richtigen Stellen ausgeübt, wie man es sich von einem Skischuh erwartet. Das verwendete Material ist robust und sehr gut verarbeitet (muss auch so sein bei einem Schuh dieser Preisklasse). Ein Schwachpunkt habe ich allerdings trotzdem entdeckt, dieser befindet sich im Innenfutter des Innenschuhs an der Ferse. Dort wurde, wahrscheinlich aus Gründen des Tragekomforts, eine sehr feine Schicht verarbeitet. Diese Schicht ist allerdings nicht mit dem Untermaterial verbunden und neigt daher entweder am Fuß im Bereich der Ferse zu reiben oder gar zu reißen. 

Ich verwende den Stiefel momentan in Verbindung mit einer G3 ION 12 montiert auf einem Fischer Hannibal 100 und bin begeistert vom Zusammenspiel der Komponenten.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt von Scarpa.

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?