Im test

DYNAFIT Cho Oyu 16/17 - Tourenski

DYNAFIT Cho Oyu 16/17 - Tourenski
Toller Bergaufski mit deutlicher Abfahrtsschwäche.
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Design
  • Verarbeitung
  • Handhabung
  • Aufstiegsleistung

Nachteile

  • Preis (Neu, ohne ultra Rabatte)
  • Abfahrtsperformance (Piste, harter Untergrund)
  • Bindungsposition

Bewertung

Der Ski ist als Bergaufski über alles erhaben. Alles schick, feine Verarbeitung, alles passt und sitzt. Zusammenspiel mit Radical, Speed Skin und Harscheisen = perfekt. 

Was mir negativ aufgefallen ist...
Die Bindungsposition ist für mich zu weit am Ende (gefühl -100) vom Center. Dadurch ergibt sich bei mir bei fast jeder Abfahrt ein flattern und rafeln, dass ich die Teile direkt in die Kreissäge schieben könnte. Zugegeben, es sind Tourenski zum Bergauflaufen und keine Carving Ski. Dennoch sollte ein so teuer Ski sich beim bergabfahren so NICHT verhalten. Das hat mir jeden Spaß verdorben, wenn es nach unten ging. Achtung, ich rede hier nur von Pisten (nach Pistentouren) oder harten Untergründen. "Carven" nicht möglich, dass kann jeder 250 Decathlon Ski besser.​ Im weichen Schnee, Neuschnee, Powder macht er eine super Figur, nur leider habe ich diese Schneebeschaffenheiten ganz selten...

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN