Im test

Test: PEAK PERFORMANCE Helium Hood Jacke - Skijacken

PEAK PERFORMANCE Helium Hood Jacke - Skijacken
Sehr warme Daunenjacke aber nicht sehr sportlich.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr warm
  • Geringes Packmaß

Nachteile

  • Unsportlicher Schnitt
  • Seitentaschen ohne Reissverschluss
  • Kaputze sehr groß

Bewertung

Die Helium ist eine super warme Daunenjacke. Ich nutze sie jedoch eher bei kleineren Wanderungen.

Für mich ist sie am Bauch zu weit geschnitten und auch die Kaputze ist zu groß und mehr ein Windfang als Windschutz. Durch das geringe Packmaß macht sie jedoch zu einem guten Begleiter auf Wanderungen. Zum Schitourengehen oder für alpine Wanderungen ist sie mir jedoch zu unpraktisch. Die Seitentaschen haben keinen Reissverschluss was sie bei den meisten sportlichen Aktivitäten unbrauchber macht. Ich nutze die Jacke sehr viel im Winter zum Spazieren oder auf kleinen Wanderungen. Ich habe sie auch schon zum Schifahren ausprobiert jedoch fängt sich der Wind in der Kaputze und bläßt die ganze Jacke auf.

Fazit: 

Für jeden der eine Jacke für kleinere Wanderungen und Spaziergänge benötigt kan ich sie nur wärmstens empfehlen da sie wirklich gut isoliert und ein sehr geringes Packmaß hat. Für alpine Touren oder Schitouren ist sie mir jedoch zu unsportlich.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN