Im test

Test: SALEWA Ortles 2.0 Dry/DST M Pant Tourenhose Grau - Ski-Bekleidung

SALEWA Ortles 2.0 Dry/DST M Pant Tourenhose Grau - Ski-Bekleidung
Empfehlenswerte Zip-Outdoorhose
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserabweisend
  • Super Design
  • Lüftungsreissverschlüsse
  • Steigeisenschutz

Bewertung

Verarbeitung: die Hose macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck, die Reißverschlüsse laufen sauber ohne zu hakeln, die Nähte sind sauber verarbeitet.

Passform: Bei einer Größe von 1.82 m und schlanker Statur Größe L sehr angenehm zu tragen. Bund mit Klett verstellbar. Angenehrmer Schnitt, trotzdem ist genug Platz für eine lange (Funktions-)Unterhose zum drunter tragen. Vorgeformte Kniepartie. Länge ist genau richtig: kurz genug für ausreichend Bewegungsfreiheit, lang genug, um auch über halb-hohe Schuhe zu reichen. Weit genug, ohne bei Bewegungen zu beengen.

Tragekomfort: Angenehm warm, der Lufteinlass läßt sich aber bei Bedarf aber mit Reissverschlüssen regulieren. Natürlich lassen sich die Beine mit Zip halbieren. Der Stoff fühlt sich zwar steif an, ist aber flexibel, um nicht zu stören.

Design: Farbkombination grau/anthrazit mit roter Unterbeinen schaut hervorragend aus. Aus meiner persönlichen Sicht schaut die Hose absolut spitzenmäßig aus.

Funktionalität: Im Testzeitraum mit maximalen mäßigem Regen wasserdicht. Der Feuchtigkeitstransport nach außen scheint schnell zu geschehen. Gesäßtaschen mit Reissverschlüssen und eine lange flexible Tasche an der Seite. Farblich (schwarz) und stofflich abgesetzter Kanten- bzw. Steigeisenschutz an der Innenseiten der Unterschenkel. Hosensaum läßt sich an den Schuhen einhaken.

Fazit: Hervorragende Outdoor hose, nicht nur für Skitouren.

Kaufempfehlung: Unbedingt

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN