Im test

TEVA Winsted Women - Sandalen

TEVA Winsted Women - Sandalen
Prima Sommersandale mit Anlaufschwierigkeiten
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Praktisch verstellbarer Klettverschluss
  • Super leicht
  • In jedem Terrain prima

Nachteile

  • Man läuft sich anfangs leicht Blasen

Bewertung

Im Sommer hat man es doch lieber luftig am Fuß. Dann kommen meine Teva-Sandalen zum Einsatz.

Besonders praktisch sind die Klettverschlüsse an allen Riemen, die es erlauben, die Sandale an die Fußform anzupassen. Trotzdem ist das gar nicht mal so einfach, die richtige Einstellung zu finden. Gerade am Anfang des Sommers laufe ich mir regelmäßig Blasen. Denn ist der Schuh zu fest eingestellt, kriege ich Blasen an der kleinen Zehe. Ist er aber zu locker, dann kommen die Blasen unter dem Fuß am vorderen Ballen. Es hilft ein wenig, die Füße vor der Wanderung einzucremen. Dann rutschen sie besser im Fußbett.

Es dauert immer eine Weile, bis sich mein durch Winterschuhe entwöhnter Fuß wieder an die Druckstellen gewöhnt hat. Dafür gibt es einen Punktabzug.

Danach gibt es keine bessere Sommersandale. Egal ob in der Stadt, am Strand oder im Wald. Diese Trecking-Sandale packt jedes Terrain ohne Probleme!

Der Klettverschluss hat - wie alles  im Leben - Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass sich gerne trockene Gräser darin fangen und die Sandalen - je nach Strecke - schnell recht abenteuerlich aussehen. Außerdem sollten sie besser nicht im Berührung kommen mit Feinstrumpfhosen oder sonstigen empfindlichen Textilien. Sie kommen daher zum Transport bei mir immer in einen kleinen Schuhsack.

Die Schuhe sind super leicht und nehmen kaum Platz weg im Rucksack. Daher sind sie bei mir auf jeder Treckingreise mit dabei. Selbst wenn ich sie nur brauche, um irgendwo zu duschen, wo ich nicht barfuß reingehen mag.

Diese Sandalen besitze ich nun schon einige Jahre und meine Variante gibt es so auch nicht mehr. Den Langzeittest haben sie auf jeden Fall bestanden. Ich kann ich bestätigen, dass wirklich gut halten und lange gute Dienste leisten.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN