Im test

Test: SKS Rennkompressor Mit Eva Kopf - Luftpumpe

SKS Rennkompressor Mit Eva Kopf - Luftpumpe
Tolle Fahrradpumpe, die ordentlich verarbeitet ist und hohe Drücke bewältigt.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Holzgriff kein Plastik
  • Stahlrohr
  • Gussfuß
  • zwei ausklappbare Fußrasten
  • Multiventilkopf EVA
  • lange Lebensdauer

Nachteile

  • Manometerskalierung bedingt für alle Bikes
  • Schlauchlänge könnte etwas länger sein
  • sonst keine weiteren negativen Punkte

Bewertung

     Den SKS Rennkompressor habe ich jetzt seit 5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich pumpe oder

     kontrolliere vor jeder Ausfahrt, egal ob mit dem Mountainbike oder Rennrad. Ein großer Pluspunkt ist, dass er

     bis 16 bar pumpt. Soviel habe ich zwar noch nie gebraucht, aber gerade beim Rennrad, wo man ca. 8 bar

     benötigt, hat man keinerlei Probleme den Druck zu erreichen. Der Holzgriff liegt gut in der Hand. Der stabile Fuß der Pumpe ist aus Guss

 

 

und mit den Ausklappbügeln sehr standfest. Das Manometer ist groß genug, um den Druck ordentlich

ablesen zu können. Die Skalierung ist für Mountainbikes, Fitnessbikes, Citybikes, Singelspeeds,

Rennräder,... vollkommen in Ordnung. Für Fatbikes bei denen Druckunterschiede von 0,1 bar abgelesen werden sollen,

ist der Rennkompressor nicht so gut geeignet.

 

 

Der EVA Ventilkopf ist sehr multifunktionell und passt an alle drei gängigen Ventilsysteme. 

Autoventil

franz. Ventil

Dunlopventil

 

Möglich macht das ein Gummiring, der zusammengedrückt wird und sich den Ventilformen anpasst.

Das Ventil muß nicht bis zum Anschlag in den Pumpkopf gesteckt werden. Die Verrigelung ist etwas

schwergängig, hält aber auch das Ventil fest.

Mir ist noch nie ein Zischen aufgefallen und die Luft ist auch bei hohem Druck noch nie entwichen.

 

 

 

Autoventil

 

 

franz. Ventil

 

 

Fazit:

Der SKS Rennkompressor ist im Netz für ca. 50 Euro zu haben. Diesen Preis halte ich für angemessen.

Die Verarbeitung und die Qualität ist sehr gut.

Die Pumpe hält was sie verspricht.

Ich kann sie nur weiterempfehlen und würde sie wieder kaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Alles in allem eine 1A Luftpumpe, bedenkenlos empfehlenswert. Die Verarbeitung hält vermutlich ein Leben lang.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Qualitätsprodukt
  • umfassendes Zubehör
  • umfassende Ersatzteile

Nachteile

  • Ventilkopf anfänglich etwas hakelig

Bewertung

Alles in allem eine 1A Luftpumpe, bedenkenlos empfehlenswert. Die Verarbeitung hält vermutlich ein Leben lang.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN