Im test

SEALSKINZ Hiking Socks

SEALSKINZ Hiking Socks
Wasserdichte Hiking Socke mit Merinoinnenseite.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Warm
  • Angenehm zu tragen

Nachteile

  • nichts für enge Schuhe

Bewertung

Ich habe die SealSkinz Higking Socke in der Größe L (meine Schuhgröße ist 46) zum Testen bekommen und auf unterschiedlichen Wanderungen verwendet.

Aufgebaut sind die SealSkinz mit einer angenehm warmen Merino-Innenseite und einer wasserdichten, atmungsaktiven Außenseite. Die Socke wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, im Schuh trägt sie sich aber angenehm. Abo Pros Schuh, dieser sollte nicht allzu eng sitzen, da die Socke eine Stärke von dicken Wintersocken hat und im Schuh auch ihren Platz braucht.

Ich habe die Socke dann mal 4 Tage hintereindander bei kurzen Wanderungen im Schnee getestet. Das Fußklima war perfekt, Feuchtigkeit wurde gut abgehalten und der Geruch war definitv Gesellschaftstauglich. Wichtig ist, nach dem Waschen die Socke mit dem Innenfutter nach außen aufzuhängen, sonst bleibt das Futter nass (ist mir beim ersten Mal waschen so passiert).

Fazit: Die wasserdichten SealSkinz Wandersocken haben mich nicht nur beim Tragekomfort & Klima, sondern auch in Sachen Geruch vollkommen überzeugt. das Preis- / Leistungsverhältnis ist schwer in Ordnung. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN