Im test

Test: YOGISTAR.COM Yogamatte

 YOGISTAR.COM Yogamatte
Gute Matte mit sehr gutem Halt und nicht nur fürs Yoga.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Länge der Matte, bin 1,65 und passe gut drauf
  • Rutscht nicht, auch auf der oberen/ Workoutseite hat man einen guten halt
  • Obermaterial strapazierfähig
  • Schnüre mitdabei um die Matte im zusammengerollten Zustand zu fixieren

Nachteile

  • Müftelt anfangs komisch

Bewertung

Auf der Suche nach einer neuen Sportmatte, die etwas dicker ist und nicht fusselt durch Abrieb, bin ich kurzerhand auf diese Yogamatte gestoßen.

Ober-, und Untermaterial sind zusammengeklebt. Und mein erster Eindruck beim Auspacken war, bis auf den anfänglichen mufftigen Geruch, positiv.

     - Sie ist angenehm dick, sodass man angenehm gepolstert auf dem Boden liegen kann oder Sport machen kann.

     - Die Verarbeitung der beiden Schichten ist sehr hochwertig.

     - Band zum Tragen und fixieren der zusammengerollten Matte dabei.

Verarbeitung

Zusammengerollte Matte

Einen Stern ziehe ich wegen den muffig Geruch ab, der bei mir allerdings nach einer Woche nur noch bemerkbar ist wenn man seine Nase an die Matte klebt und der sicherlich durch die Materialien bedingt ist. 

Nach 2 Wochen Bodyweight-Training bin ich immer noch sehr zufrieden. Die Matte rutscht nicht auf dem Parkett oder Fliesen, auch in knieenden Positionen tut nichts weh, es wuckelt nichts, sondern es ist alles da wo es hingelegt wurde.

Matte

Matte 2

Auch Schweißtropfen oder anderes kann man super leicht abwischen - werden nicht aufgesaugt. Mein Sohn liebt es darauf zu liegen und manchmal kommt halt etwas Milch aus seinem Mund und bisher sind keine Flecken sichtbar. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN