Im test

Test: JACK WOLFSKIN Denali 60 Frauen

JACK WOLFSKIN Denali 60 Frauen
Rucksack zum liebhaben
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Intelligente Fächeraufteilung
  • Super Hüfttasche
  • Verteilt das Gewicht gut
  • sehr bequem zu tragen
  • Regenhülle OBEN integriert!
  • Kopfmulde für mehr Komfort

Nachteile

  • nicht ganz so qualitativ verabeitet
  • kein stufenloses Verstellen möglich
  • kein Nasswäschefach

Bewertung

Ich habe den Denali 60 L in lila seit etwa einem Jahr und habe ihn sowohl für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt als auch eine Alpenüberquerung benutzt, er hat sich also sowohl im Reise- als auch im alpinen Bereich bewährt. 

Kurzum, ich habe meinen Rucksack sehr lieb!

Das Gewicht verteilt sich gut und der Tragekomfort ist meiner Meinung nach exzellent. Auch voll bepackt kann ich (1,57m) ihn bequem über weite Strecken tragen.

Die Fächeraufteilung ist intelligent, es gibt mehrere kleine Fächer, die auch "gelabelet" sind: ein Außendeckelfach, am Deckel ein Fach für die Regenhülle (was ich sehr intelligent finde, da man den Rucksack zum einhüllen nicht mal ausziehen muss!), ein Innenfach am Deckel mit Schlüsselhalter, ein großes Fach, das sowohl von oben als auch von vorne zugänglich ist, auf der Voderklappe ein Fach mit mehreren kleinen Trennelementen (war mein Brotzeit-und Sitzkissenfach), ein Seitenfach für Handy, Landkarten, etc., ein unteres Fach für den Schlafsack, das auch mit dem oberen Fach verbunden werden kann und ein bei Bedarf herausholbares Fach für die Hüftflosse- super, weil groß genug für eine 1-L-Flasche, eine größere Kamera, etc. Schlaufen für die Wanderstöcke, eine Vorrichtung für die Trinkblase (meine hat mit 3L gepasst) und zwei dehnbare Mesh-Seitentaschen hat der Rucksack auch. 

All dies lässt zu, dass man auch bei viel Gepäck und auf längeren Touren super organisiert bleibt.

Was mir fehlt wäre ein Nasswäschefach und eine kleine, verschließbare Tasche an der anderen Hüftflosse.

Warum nur vier Zelte? Leider ist der Rucksack an manchen Stellen ein bisschen schlampig verarbeitet. 

Im großen und ganzen liebe ich ihn aber sehr und freue mich schon, ihn das nächste mal auszuführen. Gerade für kleine, zierliche Frauen: absolute Kaufempfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN