Im test

SALEWA Denali III - Trekkingzelt

SALEWA Denali III - Trekkingzelt
Gutes Zelt für den Sommer für 3 Personen
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Aufbauzeit
  • Verankerungen
  • Platzangebot
  • Verstaufächer innen
  • Preis

Nachteile

  • Schmutzentfernung
  • Packmaß

Bewertung

Das Denali 3 von Salewa, ein gutes Zelt für den Sommer und Herbst, geeignet für 3 Personen. Aufgebaut ist das Zelt relativ schnell, wenn man sich auskennt. Youtube Videos helfen recht gut dabei ;)   Die 2 langen verstrebungen lassen sich beim Aufbau schnell ineinander stecken und  in die laschen einfädeln und anschließend die Hacken zur seitlichen stabilisierung des Zeltes ebenso schnell verbauen.  Im innenraum sind seitlich Fächer eingearbeitet worden die für Ordnung sorgen sollen. Der Dachbereich wurde denke ich so konstruiert das auch zb Stirnlampen aufgehängt werdenn können. Das Gelsennetz beim Eingang ist super. Auch das kleine Vordach ist sehr effektiv für alle die ihre Schuhe über Nacht nicht im Zelt stehen lassen möchten. Sturm und Regen hält das Zelt locker stand und die Außenschicht trocknet schnell.  Ich habe mir allerdings extra festere bzw stabilere Schlaghacken (seitliche stabilisierung des Zeltes)  gekauft da ich die "serienmäßig" dazubekommenen Hacken leider schnell verbogen habe während ich sie in härterem Untergrund reinschlagen wollte.

Die Zeltplane ( Boden) lässt sich wie ich finde am schnellsten und einfachsten mit einem Kärcher reinigen. 

Einzige negative ist das Packmaß, dazu benötigt man schon einen größeren Rucksack oder was auch möglich ist, bei der Schnalle oben ( wenn das Zelt fix fertig verpackt ist)  diese mit dem Rucksack außen anklipsen mittels Karabiner bzw Reepschnur. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Stabil, geräumig, und leicht. Dieses Zelt hat mich sowohl auf Bergtouren als auch auf Fahrradreisen, im skandinavischen Herbst als auch im spanischen Hochsommer überzeugt.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • einfacher/schneller Auf- und Abbau
  • sehr stabil durch das Stangensystem und die zusätzlichen Leinen
  • vielseitig in Hinsicht auf Jahreszeit und Gelände
  • 2 Regengeschüzte Eingänge/Stauräume
  • Leicht transportierbar (kompakt und leicht- wiegt max 3kg)
  • Robuste Verarbeitung

Nachteile

  • sehr dünner Boden

Bewertung

Ich habe dieses Zelt schon seit einigen Jahren. Es hat mich auf Bergtouren, auf Festivals und auf Fahrradtouren, in kaltem und heißem Wetter begleitet und hat mich niemals enttäuscht.

Es passen tatsächlich 3 große Menschen mit Gepäck in dieses Zelt! 2 Regengeschützte Eingänge dienen auch als Stauraum für Gepäck. Das Zelt passt in den praktischen Sack (ohne Reißverschluss, es muss kein Origami betrieben werden), wiegt ca 2,8kg und ist echt sehr kompakt. 

Das Überzelt wird an das Unterzelt angeklippt- dadurch kommt man auch ganz ohne Haringe aus, wenn es einmal sein muss. Das System mit 3 Stngen (2 überkreuzen sich und bilden den Dom, 1 Querstange bildet die Eingänge) ist sehr stabil, eignet sich auch für windige Witterung- durch die Abspannleinen hat man zusätzliche Sicherheit. Das Material ist toll verarbeitet, wasser- und winddicht. Einzig stört mich der sehr dünne Boden, der jetzt bei mir, nach 5 Jahren intensiver Nutzung ein paar kleine Löcher aufweist.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN