Softie Elite 3

Snugpak

4
4.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
LuHi's picture
09.02.2017 - 00:56

Kleiner, aber feiner Allrounder

4
gutes Packmaß
leicht
angenehmes Material
bei den Füßen durch das Plastik immer zu warm

Ich hatte diesen Schlafsack schon bei verschiedenen Gelegenheiten dabei. In Schneehöhlen, beim Zelten oder auch in Hütten.

Jedes Mal war ich davon überzeugt wie klein man den Schlafsack in seinem Packsack zusammen zurren kann. Er mag nicht der kleinste werden, aber er ist für seinen Wärmegrad doch recht klein. (20x15x15 cm etwa). Auch sein Gewicht mit 1600g ist recht praktisch und fällt nicht besonders ins Gewicht und stört auch bei längeren Märschen nicht. Bei größerer Kälte fand ich sehr angenehm, dass man den Schlafsack mit kleinen Karabinern hochklappen kann und so die Luft sich leichter erwärmen lässt. Nur an wärmeren Tagen ist der bei den Füßen mit Kunststoff beschichtete Teil, um auch mit Schuhen darin schlafen zu können, etwas zu warm und man schwitz recht schnell. Sonst alles in allem ein guter Begleiter mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?