Im test

Test: THERM-A-REST Compressible Pillow - Kissen

THERM-A-REST Compressible Pillow - Kissen
richtig gutes Campingkissen mit ganz kleinem Handicap -> (sehr weiches Kissen)
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Bequemlichkeit
  • KEIN typisches LUFTKISSENGEFÜHL
  • Pflegeleicht und waschbar in Waschmaschine
  • Trockner geeignet
  • Gewicht im Vergleich zu "NORMALEN Kissen"
  • Preis- Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Gewicht im Vergleich zu "LUFTKISSEN"
  • entwickelt BAUSCHIGKEIT erst nach dem WASCHEN

Bewertung

Vor gut 4 Monaten konnte ich mir das Therm a Rest Pillow Kopfkissen in der Größe Small etwas günstiger über die Amazon Blitzangebote erwerben.

Das Kissen versprach, Bequemlichkeit, unübertroffenen Komfort und ein leichtes Gewicht. Ideale Bedingungen also für meine mehrtägige Trekkingtour am Rennsteig in Thüringen. 

Die Oberseite besteht aus weichem Fleece, die Unterseite des Kissens ist aus glattem, robustem Polyester. Der Kissenbezug mit Kordelzug ist gleichzeitig auch der Packsack, in dem das Kissen schön auf 1/4 der Größe komprimiert verstaut wird. 

  • MATERIAL

Oberstoff besteht aus 100% Polyester

Die Füllung besteht aus 100 % Polyurethan

Mit seinen ca. 206 Gramm ist das Kissen in der Größe SMALL  natürlich etwas schwerer, als übliche „Luftkissen“.

Die Maße weichen leider minimal von den angegebenen 41 X 30 cm ab.

Die Breite kommt bei mir auf ca. 32 cm und die Länge kommt auf ca. 37 cm

Die Kissenhöhe beträgt ca. 10, 5 cm

Ich vermute, dass die leichten Abweichungen von meinem Waschgang in der Waschmaschine kommen.

Es ist sehr empfehlenswert, das Kissen vorher bei 30 – 40 Grad OHNE die Benutzung von Weichspüler zu waschen. Anschließend sollte das Kissen in den Trockner mit dem Programm „Pflegeleicht" wandern. Erst nach diesem Vorgehen wird das Kissen so richtig flauschig, weich und bequem.

(ein Trockner ist nicht zwingend erforderlich, es reicht auch einfach eine Trocknung an der Sonne oder auf dem Wäscheständer aus -> dauert natürlich deutlich länger)

Da das Kissen wie gesagt recht weich wird, ist es für Menschen die eher härtere Kissen bevorzugen nur empfehlenswert, sofern diese das Kissen dann falten und doppelt nehmen.

FAZIT

Um nicht auf Komfort und Wohlbefinden zu verzichten, ist dieses Reisekissen ein toller Begleiter für Trekkingtouren, Wandertouren oder auch im Alltag z.B. beim Reisen im Zug 

Das Compressible Pillow ist ein komprimierbares Kissen, das für guten Komfort unterwegs sorgt.

Es lässt sich kleiner zusammenpacken und dehnt sich nach dem auspacken weiter aus. Es läßt sich auf 1/4 der Maximalgröße komprimieren. Des Weiteren finde ich es deutlich angenehmer und bequemer als sämtliche „Luftkissen“. Gerade das Schlafen auf den „Luftkissen“ hat für mich ein ähnliches Luftmatratzengefühl, deswegen fiel meine Entscheidung ganz klar auf das Pillowkissen von Therm a Rest.

Wie bereits erwähnt, wer härtere Kissen gewohnt ist, sollte das Kissen entweder falten oder doppelt nehmen.

-> Klare Kaufempfehlung

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Raizi - Do, 02/22/2018 - 23:59

Das Kissen ist weiterhin im Einsatz. Die häufigen Waschgänge in der Waschmaschine und die häufige Nutzung machen das Kissen nur noch flauschiger und bequemer ;)

WEITERE BEWERTUNGEN