Im test

Test: NALGENE WH Sustain 1 Liter - Trinkflasche

NALGENE WH Sustain 1 Liter - Trinkflasche
Robuste Trinkflasche mit Kultstatus
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • Super robust
  • Temperaturbeständig
  • Geruchsneutral
  • Einfach zu reinigen
  • Große Farbauswahl
  • Lebenslange Garantie

Bewertung

Die Nalgene Everyday Trinkflasche ist ein Klassiker unter den Outdoor-Freunden und mittlerweile Alltagsbegleiter vieler Nachhaltigkeitsfreunde. Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf die ca. 6-monatiger täglicher Nutzung der 1 Liter-Flasche.

Ansicht Trinkflasche Ansicht TrinkflascheDetail SChraubverschluss

Material und Konstruktion: Die Nalgene Everyday Trinkflasche besteht aus hochwertigem, langlebigem Tritan-Kunststoff, der frei von BPA, BPS und Phthalaten ist. Dieses robuste Material macht die Flasche nahezu unkaputtbar und beständig gegen Stöße, was sie ideal für den Einsatz in verschiedenen Umgebungen, sei es beim Wandern, Klettern oder im Alltag, macht.

Fassungsvermögen und Größe: Erhältlich in verschiedenen Größen, von 500 Millilitern bis zu beeindruckenden 1,5 Litern, bietet die Nalgene Everyday Trinkflasche genug Platz für deine Daily Hydration, egal ob man nur kurz unterwegs ist oder einen ganzen Tag draußen verbringt. Ich habe mich für die 1L Variante entschieden. Jede Flasche besitzt eine praktische Messskala.

Design: Die Form der Trinkflasche ist clever durchdacht, mit einer großzügigen Öffnung, die das Befüllen leicht und gleichzeitig das Trinken angenehm macht. Der Schraubverschluss ist einfach zu bedienen und auslaufsicher, so dass man sich keine Sorgen um verschüttete Flüssigkeiten machen muss, egal ob man die Flasche in der Tasche oder im Rucksack transportiert. Durch die Kunststoffschlaufe bleibt der Deckel stets an der Flasche, sodass er nicht zu verlieren ist. Die Schlaufe ermöglicht das lässige Tragen der Flasche mit einem Finger oder das Befestigen mit Karabiner am Rucksack oder Gürtel. 

Ansicht Trinkflasche Ansicht Trinkflasche, mit Karabiner an Rucksack befestigt

Vielseitigkeit: Diese Trinkflasche ist mehr als nur ein Behälter für Wasser. Sie ist temperaturbeständig und kann sowohl heiße als auch kalte Getränke aufnehmen, ohne dabei zu schmelzen oder zu verformen. Selbst bei extremen Temperaturen bleibt die Flasche stabil und zuverlässig. Umwickelt mit einem Tuch oder Shirt kann sie beim Camping mit heißem Wasser gefüllt als Wärmflasche umfunktioniert werden.

Nachhaltigkeit: Die Nalgene Everyday Trinkflasche ist eine umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen. Durch ihre Wiederverwendbarkeit reduziert sie den Verbrauch von Einwegplastik und minimiert somit den ökologischen Fußabdruck. Mit der richtigen Pflege kann diese Flasche jahrelang halten, was sie zu einer Investition in die Zukunft macht.

Leicht zu reinigen: Die Flasche ist spülmaschinenfest und kann daher mühelos gereinigt werden. Darüber hinaus lässt sich die Öffnung leicht von Hand reinigen, sodass keine Rückstände zurückbleiben und die Flasche immer frisch und geruchsfrei bleibt. In der Zeit meiner Nutzung hat sich die Flasche weder verfärbt oder verformt, noch einen unangenehmen Geruch angenommen.

Individualisierbar: Die Nalgene Trinkflaschen sind in einer breiten Palette von Farben und Designs erhältlich. Als Outdoormensch taggt man die Flasche natürlich mit den Logos seiner Lieblingskletterhalle und hippen Marken, damit jeder sieht, was für ein Individualist man ist;) 

Insgesamt ist die Nalgene Everyday Trinkflasche ein super Produkt, das in Bezug auf Qualität, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit überzeugt. Mit ihrem langlebigen Material, ihrem durchdachten Design und ihrer Umweltfreundlichkeit ist sie die perfekte Begleitung für alle, die einen zuverlässigen Behälter für ihre Drinks suchen, sei es beim Wandern in der Natur oder im Alltag. Mir hilft es ungemein, eine schöne Flasche zu haben, die mich immer wieder daran erinnert, genug zu trinken. Stay hydrated!

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Robuste Flasche als täglicher Begleiter
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • robust
  • spülmaschinenfest
  • BPA-frei
  • Maß
  • Aufhängung am Deckel
  • auch für Heißgetränke

Bewertung

Wie der Name schon sagt ist die Nalgene Everyday Trinkflasche dazu gedacht, als täglicher Begleiter überall dabei zu sein und genau das ist sie bei mir. 

Durch die robuste Bauart haben sowohl die Flasche selbst als auch der Deckel schon einige Stürze überlebt. Nalgene wirbt damit, dass die Flasch BPA frei ist und das schmeckt man auch. Auch nach einem Tag in der Flasche udn unter Sonneneinstahlung macht sich kein Platikgeschmack bemerkbar. Gut für die Gesundheit und den Geschmack. Auch Heißgetränke bis 100°C lassen sich ohne Probleme einfüllen und so dient sie über Nacht gerne mal als Wärmflasche. Dadurch lässt sie sich auch ohne Weithalsöffnug gut reinigen, einfach in die Spülmaschiene stellen und fertig. Unangenhme Gerüche waren danach bei mir immer beseitigt. 

Die Öffnung ist gerade so groß, dass man noch angenehm aus ihr trinken kann, aber auch gut Flüssigkeiten einfüllen. Durch ihre eher urze und dicke Bauart passt sie unter jeden Wasserhahn.

Die abgedruckten Maßeinheiten können beim Campen sehr praktisch sein, hat man normalerweise keinen zusätzlichen Messbecher dabei.

Den Henkel am Deckel nutze ich oft zur Befestigung, bis jetzt ist dieser noch nie ab gegangen.

Ich bin also komplett überzeugt von der Flasche und werde sie mir (falls sie jemans kaputt gehen sollte) sofort wieder kaufen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Terzo - Sa, 03/24/2018 - 14:35

Hi,

ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, dass sich das Plastik nach bestimmter Zeit verfärbt und auch etwas unangenehm riecht, war das bei dir auch der Fall?

Viele Grüße

Erstellt von LaMa - Sa, 03/24/2018 - 19:42

Hi, Verfärbt hat es sich bei mir noch nicht, in letzter Zeit hatte ich allerdings häufiger Probleme mit unangenehmem Geruch. Durch häufigeres Spülen und offen stehen lassen hat sich das allerdings gegeben. Viele Grüße

Erstellt von Terzo - Sa, 03/24/2018 - 22:19

Hi,

Danke für die ehrliche Antwort, die Hilft mir schonmal weiter (:

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Eine Flasche fürs Leben? Nalgene!
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • robust
  • lebenslange Garantie
  • Deckel mit Aufhängung
  • schadstoffrei

Nachteile

  • zu kleine Öffnung

Bewertung

Nalgeneflaschen haben sich zu einer Art Lifestyle Produkt entwickelt. Doch was ist so besonders an dieser Marke?

Nalgene wirbt mit schadstoffreiem Material, sowie lebenslanger Garantie auf Produktionsfehler. Auch ist die Flasche sehr robust und zersplittert nicht gleich nach dem ersten Herunterfallen. Der Deckel mit Schlaufe ist nicht nur dicht, sondern übersteht sämtliche Misshandlungen ohne zu brechen. So kann die Flasche problemlos am Rucksack angehängt werden ohne dass man Angst haben muss, diese zu verlieren. Der Preis ist also gerechtfertigt, mit knapp 10€ nicht wirklich zu viel. Einen Punkt Abzug gibt es trotzdem. Die Öffnung mag zum Trinken perfekt dimensioniert sein, nur leider ist eine Reinigung damit fast unmöglich. Auch lüften kann man die Flasche damit nur schlecht und sie fängt bald an zu riechen. Die Weithalsflasche hat dieses Problem selbstverständlich nicht, benötigt aber für ein komfortables Trinken den CapCap als Aufsatz.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN