Im test

Test: LYOFOOD Wild Berry Mix - Outdoor Lebensmittel

LYOFOOD Wild Berry Mix - Outdoor Lebensmittel
Frische Früchte sind doch besser
Bewertung Ø: 1.00 Sterne

Vorteile

  • haltbar
  • keine Konservierungsstoffe
  • geringes Packmaß
  • leicht
  • muss nicht gekühlt werden

Nachteile

  • Konsistenz
  • Beißt sich in den Zähnen Fest
  • fader Beigeschmack
  • viel Müll für wenig Frucht
  • Preis

Bewertung

Mit dem Wild Berry Mix bietet Lyofood einen Waldbeerenmix aus Himbeeren, Blaubeere und Brombeere an.

Wie auch bei den anderen Produkten des Herstellers bietet das Gefriertrocknen den Vorteil, dass man viel Nahrung mit kleinem Packmass und geringem Gewicht transportieren kann.

 

Zoll:

Wir haben die Früchte in Neuseeland getestet und diese bei der Einfuhr auch angemeldet.Der Zollbeamte hat jedoch alles durch gewunken. Wäre ja auch ärgerlich, wenn man Vorräte einkauft und diese dann am Zoll bleiben müssten.

 

Lyo-Food:

Der Hersteller wirbt mit 100% frischen und natürlichen Zutaten und verwendet keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe. Das klingt doch schon mal gut :)

Fazit:

Die Früchte schmecken sehr intensiv nach Frucht und sind qualitativ sicherlich sehr gut, aber wenn man die Früchte getrocknet nascht, beißen sind sie erst schön knackig aber es klebt sich alles in die Zähne und die Konsistenz wird schnell weniger attraktiv, sodass irgendwann das ganze Gebiss voller Frucht und Kernen ist.

Was bei den Hauptgerichten überhaupt nicht der Fall war und uns gut gefallen hat, ist, dass das Essen wirklich nur nach dem eigentlichen Essen schmeckt und keinen Beigeschmack hat. Bei den Früchten war dies leider nicht der Fall. Irgendwas schmeckte immer etwas fad.

 

Gibt man den Früchten kaltes Wasser zu und lässt sie einige Zeit (ca. 10 min) stehen, so wird das ganze zu einer Art Obstsalat und lässt sich deutlich besser essen, auch der Beigeschmack fällt dann weniger ins Gewicht und die Kombination der Früchte harmoniert prinzipiell, war für meinen persönlichen Geschmack aber viel zu sauer.

Wenn es also Früchte sein sollen und es auf Gewicht ankommt, kann man über diese Alternative nachdenken aber mich haben die Lyo-Früchte im Gegensatz zu den leckeren Hauptgerichten leider nicht überzeugt.

 

Der Preis ist mit 4,80€ pro 30g Packung auch kein Schnäppchen (Dafür gibt’s im Angebot beim Supermarkt um die Ecke immerhin 4kg Bananen).

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN