Im test

OPTIMUS Vega - Gaskocher

OPTIMUS Vega - Gaskocher
Der für mich beste Kocher für Rucksacktouren
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • klein
  • leicht
  • passt auf jede Kartusche mit Schraubgewinde
  • schnell einsatzbereit

Nachteile

  • er ist so klein, man muss ihn im Rucksack immer suchen

Bewertung

der Kocher ist fester Bestandteil der Wanderausrüstung

Wann immer ich diesen kleine Kocher benutze, freue ich mich darüber. Er ist schnell aus dem Schutzsäckchen geholt und mit wenigen Griffen einsatzbereit. 

Die Kartusche lässt sich leicht anschrauben und ist mittels Schlauch mit dem Kocher verbunden. Kein gefährliches aufdrücken, wo Gas entströmen kann mehr.

Durch das kleine Packmaß und Gewicht ist er nicht mehr wegzudenken. Auch bei kurzen Touren  ist er immer dabei, weil er einfach sehr praktisch ist.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Absolut zufrieden, geiler Kocher!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gewicht
  • Packmaß
  • Verbrauch
  • Vielseitigkeit
  • Leistung

Nachteile

  • leider vebrennt das Gras unter ihm :D

Bewertung

Habe lange nach einem geeigneten Kocher gesucht, der zudem noch bezahlbar ist!

Lange gewartet und gebraucht gefunden, und seither super zufrieden. Egal ob im Sommer, oder im Winter, er hat mich nie im Stich gelassen. Die Möglichkeit der Flüssiggaszufur hab ich vermutlich häufiger genutzt, als das ich ihn normal angetrieben habe (das mag aber auch an der Wahl der Trails gelegen haben ;) ).

Das Packmaß ist super, ich bekomme ihn zusammengefaltet im Beutel immer in meinen normalen Titanbecher rein, wickel dann den Windschutz um den Becher, fixiere es mit Gummieband und zack ist es so platzsparend wie nur möglich verpackt!

Der Kocher hat wirklich Leistung und man muss tatsächlich aufpassen, dass Essen nicht im Topf verbrennt. Ansonsten reicht das auch locker aus, um Schnee zu schmelzen, etc.

Klare Empfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN