Im test

Test: SEA TO SUMMIT X-plate - Geschirr

SEA TO SUMMIT X-plate - Geschirr
Platzsparende und robuste Teller & Schüsseln die in jedem Gepäck platz finden.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • platzsparend
  • robust
  • Teller & Schüssel

Nachteile

  • schwer zu reinigen
  • etwas instabil

Bewertung

Die Sea to Summit X-Plate faltbare Teller sind eine super Kombination aus Teller, Brett und Schüssel. Man kann ihn als ganz flachen Teller oder Brett verwenden. Hierbei beweist der Hartkunststoffboden des Tellers! Auch wenn man darauf schneidet, sieht man keine Kratzer!

Wenn es etwas mehr sein dar, faltet man die Wände einfach nach oben und erhält einen tieferen Teller bzw. eine Schüssel. Auch heir ist alles dicht. Wenn man die Schüssel jedoch bis oben hin voll macht, ist es nicht mehr ganz so leicht, sie zu tragen. Da das einzige steife Segment der Boden ist, und die Schüsselwand durchgehend aus Gummi besteht, sind die Wände nicht sehr stabil und man kann eine volle Schüssel nur am Boden anheben. An diese Handhabung gewöhnt man sicher aber ganz gut, und man muss die Schüssel ja nicht immer bis zum Rand vollfüllen.

Soweit bin ich von dem leichten und platzsparenden Teller sehr begeistert. Nach dem Essen wird die Begeisterung leider etwas getrübt. Der Gummi lässt sich erstaunlich schwer reinigen. Weiters hat die Gummiwand ja mehrere Knicke (durch das Falten) welche beim Reinigen besonders hartnäckig sind. Während der Touren reicht meist aber eine nicht ganz so gründliche Reinigung aus und zu Hause bekommt man den Teller/die Schüssel dann auch richtig sauber.

Für Platz- und gewichtsminimalisten absolut top. Wenn man jedoch die Möglichkeit zu normalen Geschirr hat, ist dieses v.a. für Suppen angenehmer.

 

Wie wurde das Produkt erworben?geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN