SCHWALBE Smart Sam Plus Performance Drahtreifen - MTB und E-Bike-Reifen

Schwalbe

4.5
4.50 (2 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
22.90 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Phischwa
30.07.2017 - 11:00

Toller MTB-Reifen. Wer einen robusten, haltbaren Reifen sucht, ist hier genau richtig. Für E-Bikes geeignet. Funktioniert auf einem normalen Mountainbike aber genau so gut.

5
Preis/Leistung
Stabiler MTB-Reifen
Abrollgeräusch nicht zu laut auf asphaltierten Straßen
Haltbarkeit
Als Faltreifen etwas schwerer zu montieren

Tipp für Fahrten im Gelände: etwas Luft aus dem Reifen lassen für noch besseren Grip

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

enduro92
13.04.2017 - 16:39
ProduktScout

Guter Reifen, begrenztes Einsatzgebiet.

4
Rollwiderstand
Grip
Pannenschutz
Haltbarkeit
Einsatzgebiet
Breite
Gewicht

Ich fahre den Reifen auf einem Stadtrad im Sommer, als Hinterreifen. Insgesamt bin ich mit der Preis/Leistung sehr zufrieden. Der Reifen rollt gut, trotz der günstigen Performance Line. Bisher hatte ich auch noch keinen Platten. Die Stollen halten auch relativ gut, nach ca 500 km erkennt man aber schon Abnutzungspuren, dies liegt wahrscheinlich auch an der Benutzung am HR, am Vorderrad wäre diese wahrscheinlich geringer.

Das Aufziehen hat gut geklappt und er sitzt wie bisher jeder Schwalbe Reifen (und ich hatte schon viele) anständig auf der Felge.

Da die Stollen jedoch recht klein sind ist das Einsatzgebiet sehr begrenzt. Ich persönlich würde ihn nur in der Stadt oder auf Trekking Strecken, leichte Waldwege fahren. Auf schneebedeckter Fahrbahn hat er noch erstaunlich guten Grip, allerdings sind schnell die Grenzen erreicht.Für den Wald wären mir die Stollen zu klein und ich würde zum Nobby Nic greifen. Was auffällig war das er relativ schnell auf Teerstraße mit leichten Schotter rutscht wenn man die Hinterradbremse zieht und es bergab geht, dies liegt vermutlich an den kleinen Stollen und der einfachen Gummimischung.

Je nach dem für welches Einsatzgebiet man ihn benutzen will, leistet er aber einen guten Job, allerdings nur begrenzt einsatzbar. Ich würde ihn fürs Stadtrad aber wiederkaufen!

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?