CNC Femto Drive - LED Frontlicht

Lezyne

3
3.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
Kesselräuber
01.02.2017 - 23:14
ProduktScout

Stabile und Wetterfeste Lampe mit 15 Lumen Leuchtkraft

3
Ein/ Ausschalter auch mit Handschuhen bedienbar
Wasser/ Wetterfest
kein Werkzeug zum Batteriewechsel
leicht an Lenker, Tasche oder Kleidung anzubringen
15 Lumen reichen nicht
schwachbrüstiger Akku
Preis

Die Femto wird als kompaktes und helles 15 Lumenlicht beworben. In der Praxis sieht das aber schnell anders aus. Ich habe die Erfahrung mit billigen Chinabombern gemacht, die für 1/5 des Geldes aber heller machen. Ich verbaue die Lampe am Lenker zum Mountainbiken. Meines Erachtens reicht die Lichtausbeute nicht, auch trotz der angepriesenen 180° Seitensichtbarkeit.Vorteil ist aber die Verkehrsfreigabe.

Ein weiterer Vorteil ist der An/ Ausknopf, der auch auch mit Handschuhen betätigt werden kann. 4 Blinkmodi und ein Dauerlicht leuchten auch mit kleinem Druck auf den Linsenkopf auf. Einfaches Batteriewechseln ist natürlich ein Muss bei dieser Lampe. Ich habe keine Lust noch ein Multitool aus meiner Biketasche zu fummeln, bloß weil ich das Teil vom Lenker entfernen möchte. Eine Augenweide ist das CNC gefräste Gehäuse, welches auch im Regen keine Feuchtigkeit ins innere lässt.

Ein weiterer Vorteil ist der Komposite Matrix Halter mit integriertem Clip-On System und dem multipositions Silikon Strap. Wie schon angesprochen ist werkzeugloses Montieren dabei wichtig. So lässt sich die Lampe auch an Kleidung und Tasche anbringen.

Eine Kaufempfehlung aber für die Lampe von mir auf jeden Fall, weil ich hier eine solide Arbeit mit guter Sicherheit im Straßenverkehr kaufe. Mir ist die Leuchtkraft zu wenig, da gibts sicher hellere auf den Helm oder Lenker. Es geht hierbei denke ich eher um gesehen werden, als Straße oder Trails auszuleuchten.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?