Im test

FIVE TEN Freerider Canvas - Bikeschuhe

FIVE TEN Freerider Canvas - Bikeschuhe
Optisch ein echter Hingucker, sitzen perfekt. Perfekter Halt auf Flatpedalen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • super Optik
  • passen perfekt
  • hervorragender Halt auf Flatpedalen
  • leicht zu säuberndes Material
  • Preis-/Leistung
  • keine Sauna für die Füsse

Bewertung

Nachdem ich im Bikepark Leogang feststellen musste, dass meine teuer gekauften O'Neal Sinner 2 leider extrem schlechten Halt auf Falts und somit ein sehr unsicheres Gefühl auf schweren Trails ablieferten, musste etwas Neues her. Ich kenne Five Ten schon seit mehreren Jahren und hatte auch schon einmal das Vorgängermodel. 

Der einzige Grund weshalb ich das Vorgängermodel aussortiert hatte, war das leicht wasserdurchlässige Material des Vorderblatts, welches bei naßer Witterung regelmäßig für ein feucht-warmes Saunaklima für die Füsse gesorgt hat. Das Modell Five Ten Freerider Canvas hat das zu Glück nicht mehr, womit für mich der einzige negative Aspekt ausgeräumt war.

Als habe ich mir die Five Ten Freerider Canvas utility bestellt, welche unter anderem farblich auch prima mit dem Fox-Jerseys von 2017 harmonieren.

Die Five Ten Freerider Canvas sitzen abolut perfekt. Als Fazit würde ich sagen, es gibt keine besseren Schuh im Enduro-/Downhill-Bereich und kann ihn somit wärmstens weiterempfehlen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN