LEKI X-Trek Antishock - Trekkingstöcke

Leki

3
3.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
Bild des Benutzers DraussenErlebnisse
23.07.2017 - 19:42
Blogger

Gute Einsteiger Trekking-Stöcke. Einfache Bedienung. Sehr gut um sich einen ersten Eindruck beim Umgang mit Tekking-/Wanderstöcken zu sammeln. Nicht für intensiven Einsatz geeignet. Geringe Langlebigkeit.

3
günstig
gut geformter Griff
einfache Bedienung
Antishock feststellbar
umfangreiches Zubehör
Auf Dauer schwer
wirkt nach einem Jahr intensiver Nutzung etwas klapprig
Drehverschluss kann durchrutschen
Gummigriffe

Das Model X-Trek Antishock von Leki ist mein erstes Paar Wanderstöcke und wurde vor allem zum probieren und Erfahrung sammeln gekauft. Dabei handelt es sich um einen Teleskopstock aus Aluminium. Zum Arretieren werden die einzelnen Segmente in einander gedreht. Der Stock ist komplett ausgefahren 140cm lang und kann auf ein Packmaß von 70cm zusammengeschoben werden. Ein Stock wiegt ca. 285g (gewogen) und die Griffe bestehen aus ergonomisch geformtem rutschfestem Gummi. Am Fuß der Wanderstöcke befinden sich abgeflachte Spikes und ein bezahnter Kunststoffring. Zusätzlich haben wir ein paar Gummipuffer für festen Untergrund gleich dazu genommen. Weitere Funktionen sind die verstellbaren Federungen und Schlaufen für die Handgelenke.

All meine Erfahrungen, weitere Bilder und Hinweise findet ihr hier: https://erlebnissefindendraussenstatt.de/getestet-leki-x-trek-antishcok

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?