Im test

BERGANS Rondane 6L - Trinkrucksack

BERGANS Rondane 6L - Trinkrucksack
Sehr leichter Rucksack, ideal für schnelles Bergsteigen und Trailrun
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Leichtgewicht
  • Preis
  • Trinksystem
  • Passform an Körper
  • Verarbeitung

Bewertung

Habe den Rucksack seit ca 3 Monaten und möchte ihn nicht mehr wegdenken. Benutze ihn hauptsächlich für schnelles Bergsteigen am Schneeberg (Hausberg 2076m) sowie für Mehrseillängenklettern. Durch das 3 Gurt System und den anpassbaren Rückenteil sitzt der Rucksack wie eine zweite Haut. 

Bei dieser 6l Version des Rondane sollte genau überlegt werden, was mitgenommen wird, da jeder Platz gut eingeteilt werden muss. Insbesondere wenn das Trinksystem auch mit an Bord ist/muss. Da könnte der freie Platz schnell mal fast zu wenig werden. Mehr als eine Windjacke, 3-4 Müsliriegel und Trinksystem, Autoschlüssel, Handschuhe und Haube passen bei mir nicht rein- was aber für eine schnelle Bergtour vollkommen ausreichend ist.

Was mir auch gut gefällt ist der Zippverschluss im Inneren des Rucksackes. So können Kleinteile wie z.B. Autoschlüssel nicht verloren gehen. Die an der Frontseite angebrachten "Schnüre" eignen sich auch gut als Wandersteckenhalterung, sofern diese klappbar sind. Das mitgelieferte Camelback ist für mich persönlich nicht so sehr vertrauenswürdig, da es mit einem "Zippverschluss" zum Schließen geht. Ich vertraue da lieber auf mein eigenst gekauftes Camelback mit Drehverschluss. (Habe beim Zippverschluss Bedenken/Angst, dass es bei schlechter Lage oder etwaigen Stößen aufgehen könnte). Die 2 Fächer an der Frontseite des Schultergurtes sind super für weitere Müsliriegl ;) etc kleinzeugs.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN