Source WXP LP 3 Liter - Trinksystem

Source

5
5.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
39.99 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Melm
17.04.2017 - 16:39
ProduktScout

Sehr angenehmes, flaches Trinksystem, mit kaum Eigengeschmack, einfacher Befüllung und guten Reinigungsmöglichkeiten.

5
Kaum Eigengeschmack
Einfach zu befüllen
Leicht zu reinigen
Flach, dank Mittelsteg
Keine Füllstandanzeige

Das 3 Liter WXP Trinksystem von Source ist ein treuer Begleiter am Berg. Von Anfang an hatte das System kaum Eigengeschmack. Über den schwarzen Schraubverschluss lässt sich das System sehr einfach befüllen. Einfach am schwarzen Plastikgriff halten und auffüllen. Leider hat das System keine Füllstandsanzeige, so habe ich mir selbst ein paar Anhaltspunkte hinauf gezeichnet. Man nimmt dann doch nur eher selten wirklich 3 Liter mit. Das obere Ende der Blase kann zu Reinigungs- und Entleerungszwecken ganz geöffnet werden. Der Verschluss ist hier sehr einfach; nur das Plastik umstülpen und den Verschluss drüber schieben.

In der Mitte der Blase ist die Vorder- und Rückseite dieser mit einem Steg verbunden. Dies verhindert, dass die Blase in vollem Zustand Rund wird. So bleibt sie auch bei vollen 3 Litern sehr flach und ist in einem Rucksack sehr angenehm.

Der Trinkschlauch kann recht einfach von der Blase getrennt werden. Die Dichtungen hier sind jedoch eine kleine Schwachstelle. Mein letztes Trinksystem war hier zum Schluss (nach über 3 Jahren) nicht mehr dicht. Die Abnahme des Trinkschlauchs ist v.a. für die Reinigung sehr angenehm (hierfür gibt es eigene Bürsten).

Das Mundstück kann durch einfaches Drehen geöffnet und verschlossen werden, was unabsichtliches Tropfen beim Transport verhindert. Eine mitgelieferte Hartplastikverkleidung des Mundstücks schützt dieses beim Transport zusätzlich vor Schmutz. Getrunken werden kann dann, wenn man das Mundstück aufdreht und den Gummi vorne leicht zusammenbeißt. Trotz Kontakt mit den Zähnen hatte ich hier noch nie Stabilitätsprobleme und das Ganze funktioniert sehr einfach und zuverlässig.

Alles in allem ist es ein super Trinksystem. Ein zusätzliches Plus ist, dass es für Source Trinksysteme jede Menge nützliches Zubehör gibt (z.B. Reinigungsbürste, Tragesystem, Kälteschutz…). Eine absolute Empfehlung! (Schon mein 2. Trinksystem von Source)

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?